Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Brücke an der Zepernicker Chaussee nach 24h bereits beschmiert

Ohne Worte

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Erst am vergangenen Freitag wurde die Bahnüberführung an der Zepernicker Chaussee nach dem Neubau eingeweiht.

Keine 24 Stunden später ist die eine Seite der Unterführung bereits voll geschmiert. Schön ist definitiv anders und mit einem ansehnlichen Graffiti oder Kunst hat dies wohl nichts zu tun.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach Angaben der Polizeiinspektion Barnim wurde der etwa 20×2 Meter große Schriftzug bereits am Samstagmorgen der Polizei gemeldet. Also etwa nur 18 Stunden nach der Eröffnung. Weiterhin wurde ein auf der Baustelle stehender Baucontainer gewaltsam geöffnet und ein Schlüssel eines Radladers entwendet. Dieses Fahrzeug fuhren der oder die Täter offenbar unter die S-Bahnunterführung und ließen ihn dort auf dem Gehweg stehen. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Bei dem etwa einjährigen Brückenneubau wurden mehr als 250 Tonnen Stahl und mehr als 700 Kubikmeter Beton verarbeitet. Die Unterführung ist mit nun 4,50 Metern Höhe und 10,50 Metern Breite großzügiger dimensioniert als zuvor.

Die abgeschlossene Sanierung der Eisenbahnbrücke ist nur eine von dreizehn im Bereich zwischen Karow und Bernau und nur eine von vieren im Bernauer Stadtgebiet.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Vermutlich haben der oder die Täte einige Zeit für ihr vermeintliches Kunstwerk gebraucht. Wer etwas beobachtet hat oder hierzu Angaben machen kann, kann sich gern bei der Polizeiinspektion Barnim in Bernau melden. Telefon: 03338 3610.

(Sachstand, Sonntag, 16.09.18 – 10.55 Uhr)

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content