Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils sehr glatt!
Wetter am Dienstag: Vorerst wolkig, später etwas Sonne möglich bei bis zu –5 Grad und teils böigem Wind.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Bernau: Brücke an der Zepernicker Chaussee nach 24h bereits beschmiert

Ohne Worte

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau (Barnim): Erst am vergangenen Freitag wurde die Bahnüberführung an der Zepernicker Chaussee nach dem Neubau eingeweiht.

Keine 24 Stunden später ist die eine Seite der Unterführung bereits voll geschmiert. Schön ist definitiv anders und mit einem ansehnlichen Graffiti oder Kunst hat dies wohl nichts zu tun.

Anzeige
 

Nach Angaben der Polizeiinspektion Barnim wurde der etwa 20×2 Meter große Schriftzug bereits am Samstagmorgen der Polizei gemeldet. Also etwa nur 18 Stunden nach der Eröffnung. Weiterhin wurde ein auf der Baustelle stehender Baucontainer gewaltsam geöffnet und ein Schlüssel eines Radladers entwendet. Dieses Fahrzeug fuhren der oder die Täter offenbar unter die S-Bahnunterführung und ließen ihn dort auf dem Gehweg stehen. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Bei dem etwa einjährigen Brückenneubau wurden mehr als 250 Tonnen Stahl und mehr als 700 Kubikmeter Beton verarbeitet. Die Unterführung ist mit nun 4,50 Metern Höhe und 10,50 Metern Breite großzügiger dimensioniert als zuvor.

Die abgeschlossene Sanierung der Eisenbahnbrücke ist nur eine von dreizehn im Bereich zwischen Karow und Bernau und nur eine von vieren im Bernauer Stadtgebiet.

Vermutlich haben der oder die Täte einige Zeit für ihr vermeintliches Kunstwerk gebraucht. Wer etwas beobachtet hat oder hierzu Angaben machen kann, kann sich gern bei der Polizeiinspektion Barnim in Bernau melden. Telefon: 03338 3610.

(Sachstand, Sonntag, 16.09.18 – 10.55 Uhr)

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"