Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim/Rüdnitz: Musikschulen öffnen Kirchen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

musikschule rüdnitzMusik für einen guten Zweck

Die Musikschule Barnim aus Eberswalde gab im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Musikschulen öffnen Kirchen” am vergangenen Samstag ein Benefizkonzert in der Dorfkirche Rüdnitz.

Anzeige
 

Vor dem Konzert konnten Gäste bei Kaffee und Kuchen die Schönheit der kleinen Kirche bewundern und eine Führung begleiten.

Um 16 Uhr liessen die jungen Talente der Musikschule ihre Instrumente zum Konzert unter der künstlerischen Leitung von Eriik Liro erklingen. Der Erlös kommt der Sanierung der Kirche und des Kirchturms zugute.

Zitat vom Veranstalter: “Die Reihe «MUSIKSCHULEN ÖFFNEN KIRCHEN» hat sich in den vergangenen Jahren im Brandenburgischen Kulturkalender fest etabliert. Von klassischen Werken, sinfonischen Klängen bis zu Chor- und Kammermusik, Film- und Computermusik ist Woche für Woche ein breites künstlerisches Spektrum zu erleben.

Unter der Schirmherrschaft von Brandenburgs Kulturministerin erspielen Jugendliche in den Dorf- und Stadtkirchen des Landes Spenden für die Sanierung von Orgeln, Kirchtürmen und Glockenanlagen und helfen somit beim Erhalt wertvoller Kulturdenkmäler. Kirchen, Fördervereine und Musikschulen laden zu Kinder- und Familienkonzerten mit Kaffee und Kuchen. Kirchenführungen und wissenswerte Informationen zur Kirche runden den Ausflug ins Brandenburger Land ab.”

http://www.foerderverein-dorfkirche-ruednitz.de/
http://www.musikschulebarnim.de/

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content