Zigarettenautomat gesprengt, Einbruch und weitere Meldungen der Polizei
Anbei einige Meldungen der Polizeiinspektion Barnim vom heutigen Dienstag.
Zepernick – Zigarettenautomat gesprengt
Am 14. August, gegen zwei Uhr, wollten unbekannte Täter in der Nähe des Bahnhofs Röntgental einen Zigarettenautomaten sprengen. Sie leiteten ein explosives Gasgemisch in den Automaten und zündeten es an. Anlieger hörten einen lauten Knall. Aus dem Automaten konnte nichts gestohlen werden, weil die Täter ihn nicht öffnen konnten. Zum Schaden liegen keine Angaben vor.
Schwanebeck – Täter konnten flüchten
Als die Hausbesitzerin am 15. August um die Mittagszeit nachhause kam, flüchteten die beiden vermeintlichen Einbrecher in einen schwarzen VW Golf. Sie hatten die Terrassentür und ein weiteres Fenster aufgebrochen.Am Ende fehlten Schmuck und Bargeld. Der Schaden beträgt ungefähr 1.500 Euro.
Eberswalde – Einbruch in Restaurant
Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in ein Restaurant am Bahnhofsring ein. Sie stahlen ein Portemonnaie mit Wechselgeld. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Oderberg – Bargeld und Schmuck gestohlen
In der Freienwalder Straße brachen unbekannte Täter am 15. August zwischen 7 und 12 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Dort durchsuchten sie alle Räume und stahlen Schmuck sowie Bargeld. Der Schaden liegt bei 2.500 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.
Foto: Bernau LIVE / Symbolbild