Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken, am Sonntag bis zu 24 Grad

Zahlreiche Familien bei der Ostereier(nach)suche im Bernauer Stadtpark

Ostereiernachsuche im Stadtpark

Bernau (Barnim): Die Sonne schien, der Osterhase rief und zahlreiche Besucher strömten vor etwa einer Stunde in den Bernauer Stadtpark.

Anlass hierfür war die Osteraktion der CDU Fraktion Bernau. Diese hatten am heutigen Ostermontagnachmittag im Stadtpark sowie an den angrenzenden Wallanlagen, zahlreiche Ostereier versteckt, die darauf warteten, von Kindern und ihren Familien gefunden zu werden.

Die Bernauer folgten dem Aufruf prompt und eine Schar von Kindern machte sich sofort auf die Ostereier-Suche. Innerhalb von wenigen Minuten waren beinahe alle Verstecke ausfindig gemacht und die Osternester geplündert.

Anzeige  

Unter den etwa zweihundert versteckten Ostereiern, waren auch mehrere Goldene Eier. Diese konnten am Info-Stand vor dem Stadtgärtnerhaus gegen tolle Preise eingetauscht werden.

Die Veranstaltung dauert zur Zeit noch an.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"