Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Anfangs sonnig mit aufkommendem Wind, zum Nachmittag / Abend Unwettergefahr

Wohnungsbrand in Werneuchen – Familie bittet um Hilfe

Bernau: Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehren rund um Werneuchen zu einem Wohnungsbrand in die Freienwalder Straße gerufen.

Wie uns die Polizei mitteilte, kam es gegen 14:50 Uhr in einem Kinderzimmer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einer sehr starken Rauchentwicklung. Die Mutter war mit 3 Kindern zu Hause, bemerkte zum Glück den Rauch und verließ mit ihren Kindern die Wohnung.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Die Mutter sowie die 3 Kinder kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins das Klinikum Berlin-Buch, von wo sie inzwischen wieder entlassen werden konnten. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Wie und warum es zur starken Rauchentwicklung kam, ist derzeit unklar.

Durch das schnelle Handeln der etwa 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Werneuchen, Löhme, Seefeld, Wessow und Wilmersdorf konnte ein offenes Feuer und das Ausbreiten auf weitere Zimmer und Wohnungen des Gebäudes verhindert werden.

Neben den Feuerwehren waren 5 RTW, ein Notarzt sowie die Polizei vor Ort. Die B158 musste während des Einsatzes für gut eine Stunde voll gesperrt werden.

Kleiner Hilfeaufruf

Da die Wohnung zur Zeit gesperrt ist, wurde der Familie eine Wohnung von der Stadt Werneuchen gestellt, welche ab kommenden Montag zur Verfügung steht. Hierfür werden dringend zahlreiche Dinge benötigt.

Gebraucht werden neben Einrichtungsgegenständen aller Art, vor allem Kinderspielzeug, Alltagsgegenstände, Schulsachen, Bettzeug und Sachen in Größe 80/86, sowie 134/140, Schuhe in Gr. 20, 31 und 39.

Solltet Ihr aushelfen können, so postet dies bitte unter unserem Facebook-Beitrag. Die Familie liest mit und wird Euch dann anschreiben. Vielen Dank. 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!