Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wohnungsbrand in Werneuchen – Familie bittet um Hilfe

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehren rund um Werneuchen zu einem Wohnungsbrand in die Freienwalder Straße gerufen.

Wie uns die Polizei mitteilte, kam es gegen 14:50 Uhr in einem Kinderzimmer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einer sehr starken Rauchentwicklung. Die Mutter war mit 3 Kindern zu Hause, bemerkte zum Glück den Rauch und verließ mit ihren Kindern die Wohnung.

Anzeige
 

Die Mutter sowie die 3 Kinder kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins das Klinikum Berlin-Buch, von wo sie inzwischen wieder entlassen werden konnten. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Wie und warum es zur starken Rauchentwicklung kam, ist derzeit unklar.

Durch das schnelle Handeln der etwa 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Werneuchen, Löhme, Seefeld, Wessow und Wilmersdorf konnte ein offenes Feuer und das Ausbreiten auf weitere Zimmer und Wohnungen des Gebäudes verhindert werden.

Neben den Feuerwehren waren 5 RTW, ein Notarzt sowie die Polizei vor Ort. Die B158 musste während des Einsatzes für gut eine Stunde voll gesperrt werden.

Kleiner Hilfeaufruf

Da die Wohnung zur Zeit gesperrt ist, wurde der Familie eine Wohnung von der Stadt Werneuchen gestellt, welche ab kommenden Montag zur Verfügung steht. Hierfür werden dringend zahlreiche Dinge benötigt.

Gebraucht werden neben Einrichtungsgegenständen aller Art, vor allem Kinderspielzeug, Alltagsgegenstände, Schulsachen, Bettzeug und Sachen in Größe 80/86, sowie 134/140, Schuhe in Gr. 20, 31 und 39.

Solltet Ihr aushelfen können, so postet dies bitte unter unserem Facebook-Beitrag. Die Familie liest mit und wird Euch dann anschreiben. Vielen Dank. 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content