Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtsparade in Zepernick zog tausende Besucher an – Alle Bilder

Bilder und Video vom Umzug

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Panketal): Tausende Zuschauer aus Nah und Fern säumten am gestrigen Samstagabend in weihnachtlicher Vorfreude die Strassen von Zepernick.

Nachdem die Jugendfeuerwehr mit etwa 100 Teilnehmen in diesem Jahr erstmals mit einer Vor-Parade auf den Umzug einstimmte, folgte gegen 18 Uhr die Haupt-Weihnachtsparade der Feuerwehren.

Ein Zug aus etwa 60 beleuchteten und liebevoll geschmückten Fahrzeugen begeisterte trotz teils starkem Regen Groß und Klein. (Bernau LIVE hat den Umzug LIVE via Facebook übertragen) Im Anschluss wurde auf den Zepernicker Weihnachtsmarkt geladen wo bei Glühwein, Rummel und Musik bis zum späten Abend gefeiert wurde.

Anzeige
 

Damit solche ein großes Event ohne Probleme ablaufen kann, sind intensive Vorbereitungen und Planungen unerläßlich. Bereits zum Anfang des Jahres laufen hier z.B. die ersten amtlichen Anmeldungen. In den 6 Monaten vor dem eigentlichen Umzug beginnt dann die Hochphase der Planung.

Etwa 120 Kamerad*innen, freiwillige Helfer*innen, Polizei, Johanniter-Unfall-Hilfe und Ordnungskräfte sorgten am gestrigen Samstag zudem für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Und während die Panketaler Kamerad*innen alle Hände voll zu tun hatten, übernahmen die Bernauer Feuerwehren die Brandwache für unsere Region.

Respekt und DANKE an die Feuerwehr Panketal und ALLEN, die wieder einmal solch ein grandioses Event auf die Beine gestellt haben.

Anbei noch unsere LIVE Übertragung und unzählige Bilder vom Umzug. (Fotos/Video: Bernau LIVE) Zur besseren Ansicht klickt im Video den HD Button.

Bilder von der Vor-Parade der Jugendfeuerwehren

Bilder von der Weihnachtsparade

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content