Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Bahn 11:15 Uhr: LKW Unfall an Brücke – Kein Zugverkehr zwischen Zepernick und Bernau – SEV eingerichtet  11.55 Uhr SEV beendet
Corona: Aktueller Teil-Lockdown wird bis zum 20. Dezember verlängert
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 02.11. im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Freitag: Meist trüb und wolkig bei bis zu 6 Grad

Was für ein Tag! Fast 12 Stunden Sonne in Bernau und Barnim

Bernau – Barnim: Fast auf die Minute genau 12 Stunden, zeigte sich am heutigen Mittwoch die Sonne über unserer Region und bot schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Frühling. Auch wenn dieser sich laut Meteorologen noch etwas Zeit lässt,  so erwarten wir zumindest am morgigen Donnerstag einen ebenso schönen Tag mit Temperaturen von bis zu 13 Grad.

Mit der steigenden Lichtintensität werden vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Diese sorgen für ein allgemein besseres Befinden und bewirken eine leichte Euphorie. Auch der Wunsch nach einem Partner ist bei den meisten Menschen im Frühling stärker, verursacht unter anderem durch vermehrte Hormonausschüttung. Dies ist wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen. Vermutlich spielen auch optische Reize durch leichtere Kleidung eine Rolle.

Anzeige  

Im Gegensatz zu diesen sogenannten Frühlingsgefühlen stellt sich bei manchen Menschen die Frühjahrsmüdigkeit ein. Diese wird vor allem dem immer noch stark im Blut vorhandenen Schlafhormon Melatonin zugeschrieben, jedoch ist die genaue Ursache noch ungeklärt. (Wikipedia)

Euch einen schönen Feierabend!

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige