Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Was für ein Tag! Fast 12 Stunden Sonne in Bernau und Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Fast auf die Minute genau 12 Stunden, zeigte sich am heutigen Mittwoch die Sonne über unserer Region und bot schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Frühling. Auch wenn dieser sich laut Meteorologen noch etwas Zeit lässt,  so erwarten wir zumindest am morgigen Donnerstag einen ebenso schönen Tag mit Temperaturen von bis zu 13 Grad.

Mit der steigenden Lichtintensität werden vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Diese sorgen für ein allgemein besseres Befinden und bewirken eine leichte Euphorie. Auch der Wunsch nach einem Partner ist bei den meisten Menschen im Frühling stärker, verursacht unter anderem durch vermehrte Hormonausschüttung. Dies ist wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen. Vermutlich spielen auch optische Reize durch leichtere Kleidung eine Rolle.

Anzeige
 

Im Gegensatz zu diesen sogenannten Frühlingsgefühlen stellt sich bei manchen Menschen die Frühjahrsmüdigkeit ein. Diese wird vor allem dem immer noch stark im Blut vorhandenen Schlafhormon Melatonin zugeschrieben, jedoch ist die genaue Ursache noch ungeklärt. (Wikipedia)

Euch einen schönen Feierabend!

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content