Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Meist dicke Wolken, später Regen möglich bei bis zu 21 Grad

Wandlitz: Offener Corona-Impftag, Jedermann-Lauf und Strandbadfest

Freitag und Samstag

Wandlitz / Barnim: Noch einmal lädt die Gemeinde Wandlitz zu einem offenen kommunalen Corona-Impftag ein.

Wer mag und möchte, kann sich am morgigen Samstag von 09 bis 13 Uhr, auch ohne Anmeldung, gegen das Coronavirus impfen lassen. Zudem findet der Jedermann- und Firmenlauf sowie ein Strandbadfest mit Open Air Kino statt.

In Kooperation mit Hausärztinnen und -ärzten hat die Gemeinde Wandlitz bereits sieben kommunale Impftage durchgeführt, bei denen insgesamt mehr als 2.300 Impfdosen an die Frau bzw. den Mann gebracht wurden. Am kommenden Samstag, 11. September, findet von 9 – 13 Uhr in der Wandlitzer Grundschule der nächste Impftag statt. Dieses Mal werden ausschließlich Erwachsene ab 18 Jahren durch  das Praxisteam von Dr. Höhne geimpft. Als Impfstoff stehen Biontech und Johnson&Johnson zur Verfügung. Möglich sind sowohl eine Erst- als auch eine Zweitimpfung.

Anzeige  

Interessenten werden gebeten, sich vorab einen Termin auf der Internetseite der Gemeinde www.wandlitz.de zu reservieren. Dort können auch die notwendigen Dokumente heruntergeladen werden, die ausgefüllt zum Termin mitgebracht werden sollten. Außerdem notwendig sind: Personalausweis, Krankenkassenkarte und Impfpass.

Spontan impfen ist auch dieses Mal wieder in Wandlitz möglich. Wer ohne Termin erscheint, muss allerdings mit einer längeren Wartezeit rechnen.

Veranstaltungstipp

3. Barnimer Jedermann- und Firmenlauf und Strandbadfest in Wandlitz

Am Samstag, den 11. September 2021 lädt Wandlitz unter dem Motto „Loofen und Schwoofen“ am Wandlitzsee.

Das Event besteht aus drei Programmhöhepunkten. Bereits am Freitagabend, den 10.09. lädt das Strandbad Wandlitzsee zu Kino unterm Freilufthimmel ein. Tickets für dieses Event erhaltet ihr unter: https://www.wandlitz-hier-laeufts.de/shop/Kino-Ticket-p266976153

Am Sonnabend, den 11. September 2021, dreht sich alles um den Laufsport. Für Teilnehmer*innen stehen ja nach Kondition zwei Strecken zur Verfügung. Eine 5km Strecke durch den Wandlitzer Ortskern (Dorfstrecke), sowie eine 9km Strecke, welche die Läufer*innen entlang des wunderschönen Wandlitzsees führt. Alle Informationen hierzu findet ihr unter: https://www.wandlitz-hier-laeufts.de/strecke

Vor dem Lauf werden Wandlitzer Sportvereine ihre Angebote präsentieren und zum Mitmachen animieren.

Schwoofen nach dem Loofen – Was gibt es Schöneres, als im Kreis von Gleichgesinnten am Ufer des Wandlitzsees zu sitzen, gut gekühlte Getränke zu sich zu nehmen und bei  Musik und Tanz einen schönen Abend zu verbringen. Live-Band, DJ und Moderation sorgen gemeinsam mit unseren Gastronomen und einer Lichtershow für einen stimmungsvollen Abend. Jedes Ticket ist zugleich auch ein Los für unsere grosse Tombola

LäuferInnen und WalkerInnen haben über ihre Startnummer freien Eintritt zum Schwoofen. Die Startnummer ist auch die Losnummer für die Tombola. Bitte beachten! – Begleitpersonen benötigen Tickets zum Schwoofen.

Alle Informationen rund um dieses Event erhaltet ihr unter: https://www.wandlitz-hier-laeufts.de/

Quellen: Jörn Nilius – running through life / Gemeinde Wandlitz

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"