Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wandlitz: Buntes Programm für Gäste der Partnerstadt La Ferrière

25 Jahre Städtepartnerschaft

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Wandlitz: Ein Hauch von Frankreich wehte in den vergangenen Tagen in der Barnimer Gemeinde Wandlitz.

Grund hierfür war ein Besuch von 125 Gästen aus der französischen Partnerstadt La Ferrière in der Region Pays de la Loire. Anlass hierfür war das 25. Partnerjubiläum.

Bereits am Freitag wurden die ersten Gäste in Wandlitz begrüßt. Während man am Tage mit Ausflügen nach Berlin, dem Kloster Chrorin oder dem Schiffshebewerk die Region erkundete, wurde am am Abend zu einem Festakt in die Sporthalle der Wandlitzer Grundschule geladen. Mit dabei war auch eine Delegation aus dem polnischen Trzebiatòw.

Anzeige
 

Mit einem kleinen Fest, zu dem auch alle Wandlitzerinnen und Wandlitzer eingeladen waren, ging es dann am Samstagvormittag weiter. Neben einem bunten Programm übergaben die französischen Gäste der Gemeinde Wandlitz eine Skulptur. Bei einer großen deutsch-französischen Torte, die von Bürgermeister Oliver Borchert und Bürgermeister David Bely angeschnitten wurde, wurde dann gemütlich beisammen gesessen und gefeiert.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content