Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und Wolken, ab Mittag etwas Regen möglich bei bis zu 29 Grad

Wandlitz: Buntes Programm für Gäste der Partnerstadt La Ferrière

25 Jahre Städtepartnerschaft

Bernau / Wandlitz: Ein Hauch von Frankreich wehte in den vergangenen Tagen in der Barnimer Gemeinde Wandlitz.

Grund hierfür war ein Besuch von 125 Gästen aus der französischen Partnerstadt La Ferrière in der Region Pays de la Loire. Anlass hierfür war das 25. Partnerjubiläum.

Bereits am Freitag wurden die ersten Gäste in Wandlitz begrüßt. Während man am Tage mit Ausflügen nach Berlin, dem Kloster Chrorin oder dem Schiffshebewerk die Region erkundete, wurde am am Abend zu einem Festakt in die Sporthalle der Wandlitzer Grundschule geladen. Mit dabei war auch eine Delegation aus dem polnischen Trzebiatòw.

Anzeige  

Mit einem kleinen Fest, zu dem auch alle Wandlitzerinnen und Wandlitzer eingeladen waren, ging es dann am Samstagvormittag weiter. Neben einem bunten Programm übergaben die französischen Gäste der Gemeinde Wandlitz eine Skulptur. Bei einer großen deutsch-französischen Torte, die von Bürgermeister Oliver Borchert und Bürgermeister David Bely angeschnitten wurde, wurde dann gemütlich beisammen gesessen und gefeiert.

IMG 4600

IMG 4566

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"