Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Loofen & Schwoofen in Wandlitz – Sport, Open Air Kino, Lasershow, Party

Veranstaltungstipp

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz / Barnim: Auf zum Jubiläum! Am 15. und 16. September ist es soweit. In Wandlitz heißt es zum 5. Mal: „Loofen & Schwoofen“.

Wir beginnen am Freitag, dem 15.9. mit der Startnummernausgabe und im Anschluss gibt es Kino unterm Strandbadhimmel und die Aftershowparty von Toni Krahl.

Am Sonnabend erwartet Euch dann ein Lauffest für Groß und Klein mit zahlreichen Aktivitäten für die ganze Familie, wie unser Sommerbiathlon oder der Weitsprung mit Doppelolympiasiegerin Heike Drechsler.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am Abend wird es dann stimmungsvoll. 

Bei Feuer am See spielen unsere Live-Band und DJ heiße Rhythmen und bei der Tombola gibt es etwas zu gewinnen. Unsere Lasershow gibt dem Abend den perfekten Rahmen und unsere Gastronomen sorgen für Euer leibliches Wohl.

Laßt uns gemeinsam in Wandlitz feiern… 

Das vollstände Programm findet Ihr hier: https://www.yumpu.com/de/document/read/67981040/loofen-schwoofen-wandlitz-hier-laufts

Kino unterm Strandbadhimmel in Wandlitz

BRITTANY RUNS A MARATHON – nach einer wahren Geschichte:

Brittany (Jillian Bell) ist eine ziellose New Yorker Mittzwanzigerin, die in ihrem Job nicht glücklich ist, das Nachtleben in schlaflosen Nächten exsessiv an sich vorbeirauschen lässt, trinkt und futtert und kaum mehr Selbstbewusstsein hat, da sie sich nach einem höheren Sinn für ihr Leben sehnt.

Auch ihre Gesundheit lässt dementsprechend zu wünschen übrig und ihr Arzt rät ihr dringend abzunehmen. Ihre Nachbarin Catherine (Michaela Watkins) überredet Brittany, doch ihrer Laufgruppe beizutreten. Eine Lebensänderung sei immer möglich. Zuerst ist sie skeptisch, doch dann trifft sie dort Seth (Micah Stock), freundet sich mit ihm an und beide motivieren sich gegenseitig, weiter zu machen. Brittany gewinnt Selbstvertrauen, holt sich einen neuen Job und setzt sich ein ehrgeiziges Ziel: Sie will den Marathon laufen, um es sich selbst und der Welt da draußen endlich zu beweisen..

Hinweise:

Zwangloses Freiluftkino auf der Liegewiese vom Strandbad mit Gastronomie. Wir sitzen an Biertischen und Bänken, oder auch auf Liegestühlen und Strohballen. Gerne könnt ihr eure Gartenstühle mitbringen oder auch Decken auf der Wiese ausbreiten. Die Vorstellung findet bei jedem Wetter statt. Hunde dürfen NICHT mit ins Strandbad.

Ticket-Vorverkauf – online

Vorverkaufsstellen

Buchhandlung Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 167

Abendkasse, 15.9. – so noch Tickets vorrätig sind!

Strandbad Wandlitz: ab 19 Uhr

 

TONI KRAHLs AFTERSHOWPARTY in Wandlitz – musikalische Lesereise

Als Sänger der Rockband CITY hat Toni Krahl jahrzehntelang die deutsche Musiklandschaft belebt.
Nun hat CITY, deren Songs Krahl mit seinem unverwechselbaren Raben – Belcanto prägte, zeitgleich mit ihrem 50. Bandjubiläum die großen Bühnen verlassen. Mit vier goldenen und einer Platinschallplatte war CITY eine der beständigsten Bands Deutschlands. Selbst in Griechenland wurden sie mit einer „Goldenen“ geehrt.

Mit ihrem letzten Album „Die letzte Runde“ waren CITY wochenlang in den Top 10 der deutschen Albumcharts. Eine durchweg ausverkaufte Arenatournee krönte ihren Abschied 2022.

Jetzt reflektiert der Sänger und Autor der Band Toni Krahl seine persönlichen Erlebnisse dieser aufregenden Zeitreise und sinniert über das, was noch kommen mag. Bereits vor einiger Zeit hat er sein Buch „Toni Krahls Rocklegenden“ erfolgreich veröffentlicht.

Es ist mehr als eine Biografie, beschreibt er doch die Erfahrungen und Auseinandersetzungen in drei sehr unterschiedlichen Deutschländern.

Zuerst in der DDR, verbunden mit Stasiknast und Zensur, später in der „alten“ BRD als Grenzgänger zwischen den Systemen und schließlich im neuen vereinten Deutschland, als Künstler und Unternehmer. Nur mit seinem Buch und Gitarre bewaffnet geht Toni Krahl auf musikalische Lesereise.

Toni greift immer wieder zur Gitarre, derweil er mit seinem Sidekick Kai Suttner plaudert und Anekdoten wie auch Nachdenkliches aus dem 50- jährigem CITY-Leben zum besten gibt.

Vorverkaufsstellen (Tickets ab etwa 26 Euro)

Buchhandlung Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 167
Tourist-Information Wandlitz, Bahnhofsplatz 2

Abendkasse, 15.9., ab 18:30 Uhr

Veranstaltungsort: „Goldener Löwe“ Breitscheidstraße 18, Wandlitz am Freitag, den 15. September, 19 Uhr

Infos zur Veranstaltung: https://www.wandlitz-hier-laeufts.de/rocklegende-toni-krahl

 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content