Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken, etwas Regen möglich bei bis zu 15 Grad

Wandlitz – Vorsicht, Betrüger unterwegs – die Polizei warnt!

– Teure Gartenarbeit –

Wandlitz – Barnim: Am 16. August boten zwei unbekannte Männer einer Anwohnerin in der Niederwaldstraße an, ihr Grundstück in Ordnung zu bringen. Sie vereinbarten einen Lohn von 1.300 Euro. Als sie mit den Arbeiten auf dem Grundstück fertig waren, verlangten sie allerdings 9.000 Euro. Am Tag darauf übergab die Auftraggeberin noch einmal 2.000 Euro.
 
Eine Mitarbeiterin der Bank informierte die Polizei, denn die Auftraggeberin wurde weiterhin bedrängt, Geld abzuheben. Die Kriminalpolizei konnte bereits einen Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen, so in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Barnim.

Hinweise der Polizei:

Lassen sie sich schriftlich Angebote von Firmen erstellen, die am Haus oder auf dem Grundstück arbeiten sollen. Die schriftlich vereinbarte Summe gilt dann als verbindlich. Lassen sie sich nicht auf mündliche Absprachen ein und lehnen sie vermeintlich günstige Angebote, die über den Gartenzaun vereinbart werden, ab!

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"