Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wandlitz: Menschenkette für eine friedliche und menschliche Gesellschaft

Flüchtlingshilfe Wandlitz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz (Barnim): Zwei Tage vor der Landtagswahl und Bürgermeisterwahl in Wandlitz, rief der „Runde Tisch Willkommen“ zur Bildung einer Menschenkette in Wandlitz auf.

Entlang der L100, beginnend vom Strandbad Wandlitzsee, wollte man am heutigen späten Nachmittag ein Zeichen für eine demokratische, friedliche, freie und menschliche Gesellschaft setzen.

Etwa 70 Teilnehmer*innen 125 Teilnehmer*innen folgten dem Aufruf. Unter ihnen Wandlitz` Bürgermeisterin Jana Radant. Knapp eine Stunde dauerte die Veranstaltung und Passanten sowie vorbeifahrende Autofahrer wurden mit Schildern und Plakaten auf mehr „Herz“ und Solidarität hingewiesen.

Anzeige
 

Das heutige Datum hat man nicht zufällig gewählt. Vor 80 Jahren, am 1. September 1939, begann der Zweite Weltkrieg mit dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf Polen. Knapp 60 Millionen Menschen verloren während des sechs Jahre dauernden Krieges ihr Leben.

Der „Runde Tisch Willkommen“ geht aus der Flüchtlingshilfe Wandlitz hervor die auf Initiative der Wandlitzer Pastorin Janet Berchner und des Basdorfers Mathis Oberhof Jahre 2012 gegründet wurde.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content