Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wandlitz: Fischerfest in der Fischerstube Stolzenhagen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Was passt zu einer Fischerstube besser als frischer Fisch?

Wandlitz: Seit Jahren ist es Sitte und Brauch die Fischerei-Saison mit einem zünftigen Fest in den Winterschlaf zu schicken und den Fischen im Stolzenhagener See eine „Jagd-Pause“ zu gönnen. So lud die Fischerstube Stolzenhagen am heutigen Samstag zum Fischerfest sowie zum gemeinsamen Abfischen ein.

Wandlitz: Fischerfest in der Fischerstube StolzenhagenMit mit einem bunten Familienprogramm holte man gegen Mittag, das letzte Mal in diesem Jahr die Netze ein. Im Anschluss gab es Leckeres aus dem Räucherofen oder Flossentier to go, in Form eines Fischbrötchens. Zudem wurde den Besuchern der richtige Umgang mit frischem Fisch erläutert, man konnte sich beim Show-Kochen viele Tipps oder Anregungen holen.

Anzeige
 

Für die Kleinen gab es Workshops, Bastelmöglichkeiten oder Kinderschminken. Begleitet wurde der Nachmittag von regionalen Chören und Musik.

Zur Fischerstube

„Wer kennt ihn nicht, diesen Backfisch-Fischkutter der auf zahlreichen Festen unserer Region an Land geht oder die putzige Pasta-Ape, die uns auf Veranstaltungen mit Nudeln versorgt…

Zu Hause sind die beiden Hingucker in der Fischerstube Stolzenhagen. 

Am Stolzenhagener See gelegen, bietet das Fischrestaurant seit nunmehr 12 Jahren fangfrische Flossentiere aus einheimischen Gewässern. Mit der hauseigenen Fischräucherei werden Zander, Aal, Hecht oder Forelle geräuchert und veredelt.

Neben Backfisch-Brötchen oder frischem Fisch gibt es eine Badewiese mit Bootsverleih, zahlreiche über das Jahr verteilte Veranstaltungen, wie etwa das Fischerfest oder das Drachenbootrennen oder aber irische Abende mit toller LIVE-Musik und einem kräftig-irischen Kilkenny Beer…“

Alle Infos findet Ihr hier: http://www.fischerstube.info

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content