Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später bewölkt, zum späten Nachmittag Regen möglich, bis 25 Grad

Wandlitz: Fischerfest in der Fischerstube Stolzenhagen

Was passt zu einer Fischerstube besser als frischer Fisch?

Wandlitz: Seit Jahren ist es Sitte und Brauch die Fischerei-Saison mit einem zünftigen Fest in den Winterschlaf zu schicken und den Fischen im Stolzenhagener See eine „Jagd-Pause“ zu gönnen. So lud die Fischerstube Stolzenhagen am heutigen Samstag zum Fischerfest sowie zum gemeinsamen Abfischen ein.

Wandlitz: Fischerfest in der Fischerstube StolzenhagenMit mit einem bunten Familienprogramm holte man gegen Mittag, das letzte Mal in diesem Jahr die Netze ein. Im Anschluss gab es Leckeres aus dem Räucherofen oder Flossentier to go, in Form eines Fischbrötchens. Zudem wurde den Besuchern der richtige Umgang mit frischem Fisch erläutert, man konnte sich beim Show-Kochen viele Tipps oder Anregungen holen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Für die Kleinen gab es Workshops, Bastelmöglichkeiten oder Kinderschminken. Begleitet wurde der Nachmittag von regionalen Chören und Musik.

Zur Fischerstube

„Wer kennt ihn nicht, diesen Backfisch-Fischkutter der auf zahlreichen Festen unserer Region an Land geht oder die putzige Pasta-Ape, die uns auf Veranstaltungen mit Nudeln versorgt…

Zu Hause sind die beiden Hingucker in der Fischerstube Stolzenhagen. 

Am Stolzenhagener See gelegen, bietet das Fischrestaurant seit nunmehr 12 Jahren fangfrische Flossentiere aus einheimischen Gewässern. Mit der hauseigenen Fischräucherei werden Zander, Aal, Hecht oder Forelle geräuchert und veredelt.

Neben Backfisch-Brötchen oder frischem Fisch gibt es eine Badewiese mit Bootsverleih, zahlreiche über das Jahr verteilte Veranstaltungen, wie etwa das Fischerfest oder das Drachenbootrennen oder aber irische Abende mit toller LIVE-Musik und einem kräftig-irischen Kilkenny Beer…“

Alle Infos findet Ihr hier: http://www.fischerstube.info

Fotos: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige