Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Vier Hundewelpen in einem Karton in Eberswalde ausgesetzt

Veterinäramt des LK Barnim bittet um Hinweise

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie der Landkreis Barnim heute mitteilt, sind gleich vier Hundewelpen von ihren Besitzern in Eberswalde ausgesetzt worden.

Ein Spaziergänger, der ebenfalls mit seinem Hund unterwegs war, entdeckte die Tiere in einem Karton liegend in der Nähe einer Aral-Tankstelle in der Eberswalder Straße. Darüber informierte das Veterinäramt des Landkreises Barnim. Die etwa 8 Tage alten Saugwelpen wurden zu einer Amme in eine Pflegestelle gebracht.

Das Veterinäramt hat Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und bittet nun um Mithilfe. Die Mutter könnte eine Boxerhündin, ein Boxer- oder auch Staffordshire-Mischling sein und ist vermutlich braun mit weißen Abzeichen. Sie könnte aktuell ein stark umfangsvermehrtes Gesäuge haben und eventuell einem Tierarzt vorgestellt worden sein.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wer Beobachtungen dieser Art gemacht hat und eine solche Hündin und deren Besitzer kennt, wird gebeten, sich im Veterinäramt des Landkreises Barnim unter der Telefonnummer 03334 214-1600 zu melden.

Quelle: Landkreis Barnim / Veterinäramt / LK Barnim

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content