Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Verkehrshinweis: Schwerer Unfall auf der L200 Rüdnitz – Bernau

Stand: 02.11. - 16 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es vor wenigen Minuten auf der L200 zwischen Bernau und Rüdnitz.

Vor Ort sind aktuell Feuerwehren, Rettungsdienst, Polizei und zwei Rettungshubschrauber. Die Straße ist voll gesperrt!

Nach ersten Erkenntnissen hat sich hier ein Kleinbus überschlagen. In diesem befanden sich auch Kinder. Infos folgen. Aufgrund der Schwere des Unfalls haben wir hier auf Detail-Fotos verzichtet.

Anzeige
 

Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, verlor eine Frau am Ortsausgang von Bernau die Kontrolle über ihr Fahrzeug infolgedessen sich der Kleinbus überschlug. Hierbei wurden die Fahrzeugführerin sowie vier Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die L 200 voll gesperrt werden. Der Kleintransporter wurde durch den Unfall stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 €. Die Ermittlungen zur Unfallursache führt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim.

Im Einsatz waren, neben der Polizei und 20 Kamerad*innen der Feuerwehr Bernau – Löschzug Stadt, 4 RTWs, 1 NEF Bernau, ein Leitender Notarzt aus Eberswalde sowie zwei Rettungshubschrauber Christoph 64 und ITH Berlin.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content