Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist blauer Himmel und Sonne bei bis zu 30 Grad

Unfall auf der Birkholzer Straße sorgte für 2-stündige Vollsperrung

Blumberg: Gegen 10:15 Uhr kam es am heutigen Vormittag zu einem Verkehrsunfall auf der Birkholzer Straße in Blumberg.

Ein aus Blumberg in Richtung Birkholz fahrender Berliner PKW wollte nach links auf ein Firmengelände auffahren, der darauf folgende PKW-Fahrer übersah die Absichten des Abbiegenden und setzte zum Überholvorgang an, der Abrupt in einer Kollision endete.

Anzeige  
Blumberg: Gegen 10:15 Uhr kam es am heutigen Vormittag zu einem Verkehrsunfall auf der Börnicker Straße in Blumberg.
Foto: Bernau LIVE / Steffen Pahl

Bei dem Unfall wurden 3 Personen glücklicherweise nur leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in das Helios Klinikum Buch bzw. in das Krankenhaus Bernau gebracht. Die Hilfe eines anwesenden Rettungshubschraubers wurde nicht benötigt.

Der Schaden wurde vorläufig auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Fahrzeuge, wurde die Landstraße 2 Stunden voll gesperrt und konnte gegen 12 Uhr für den Verkehr freigegeben werden.

Vor Ort waren neben mehreren Rettungswagen und Polizei, die Feuerwehr sowie ein DRF Rettungshubschrauber.

Sachstand: 14 Uhr.

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"