Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Unfall A11 – Video LKW Bergung und Rückblick der letzten (Unfall) Nacht

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Starker Schneefall und Unfälle sorgten am gestrigen Abend für einen Großeinsatz der Rettungskräfte und Feuerwehren sowie für sehr glatte Straßen. (wir berichteten bereits gestern Abend)

LKW kippte auf der A11 um

Anzeige
 

Gegen 21 Uhr wurde der erste Unfall gemeldet. Auf der A11 zischen den Anschlussstellen Bernau Nord und Bernau Süd überholte ein mit 20 Tonnen Holz beladener polnischer LKW einen anderen LKW. Hierbei verlor der Fahrer des aus Polen kommenden LKW´s die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern, touchierte einen weiteren LKW, kippte um und blieb quer über alle Fahrbahnspuren liegen. Hierbei wurde der 43 jährige polnische Fahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

A11 zwischen Bernau Nord und Bernau Süd - schwerer Unfall - Vollsperrung!
Foto: Bernau LIVE

Die Feuerwehr Bernau sowie die Löschgruppe Birkholz sicherte mit insgesamt 22 Kameraden die Unfallstelle und musste etwa 600 Liter Dieselkraftstoff abbinden. Die Autobahn BAB11 wurde in Fahrtrichtung Berlin komplett gesperrt. Nachdem die Holzladung am heutigen Vormittag umgeladen wurde, gelang es Spezialisten mit Hilfe eines Kranes, das verunfallte Fahrzeug gegen Mittag aufzurichten.

Unfall A11 - Video LKW Bergung und Rückblick der letzten (Unfall) Nacht
Foto: Bernau LIVE

Durch die Sperrung der A11 kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da sich der komplette Autobahnverkehr durch die Bernauer Innenstadt in Richtung Bernau-Süd bewegte. Gerade zahllose LKW´s sorgten hier für erheblichen Stau und forderten die Geduld der Berufspendler.

Verkehrsunfall an der Schwanebecker Chaussee

Nur etwa 45 später, gegen 21.45 Uhr kam es in der Bernauer Schwanbecker Chaussee ebenfalls zu einem schweren Verkehrsunfall. Hier kam ein PKW von der Fahrbahn und schleuderte gegen einen Baum. 9 Kameraden der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt und der Löschgruppe Birkholz waren auch hier vor Ort um die Unfallstelle zu sichern. Gemeinsam mit der Feuerwehr Panketal konnten sie die Fahrerin mittels hydraulischen Rettungsgerät aus ihren verunfallten Fahrzeug befreien. Auch sie musste anschliessend im Krankenhaus behandelt werden.

Unfall A11 - Video LKW Bergung und Rückblick der letzten (Unfall) Nacht
Foto. Bernau LIVE

Wir wünschen allen Unfallbeteiligten gute Besserung.

Bernau – Mit 3,39 Promille in den Graben

Am frühen Morgen des 31.01.2017 war ein 29-jähriger Oranienburger mit seinem Fahrzeug zwischen Birkholz und Blumberg unterwegs gewesen, als sein Auto gegen 01:35 Uhr von der schneebedeckten Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete.

Wie ein Atemalkoholtest zeigte, hatte der Mann zuvor offensichtlich dem Alkohol zugesprochen. Immerhin lautete das Ergebnis auf 3,39 Promille. Damit war nicht nur der Führerschein weg, auch eine Blutprobe wurde fällig. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim zum Fahren unter Alkoholeinfluss in Verbindung mit einem Unfall, so die Polizeidirektion Ost/ PI Barnim in einer Mitteilung.

 

 

(Dank an Tino und Maik für die Unterstützung)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content