Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später bewölkt, zum späten Nachmittag Regen möglich, bis 25 Grad

SPD-Ortsverein Panketal mit neuer (alter) Führung

Wahl des SPD-Vorstandes

Panketal: Wie die SPD Panketal mitteilt, traf sich der Ortsverein am gestrigen Montag zur turnusmäßigen Wahl seines Vorstandes. Richard Specht, seit zwei Jahren im Amt des Ortsvereins-Vorsitzenden, wurde einstimmig bestätigt.

In den Vorstand wurden weiterhin Maximilian Wonke als stellvertretender Vorsitzender, Beate Müller als Kassiererin, sowie Bettina Budnik, Pascal Durieux, Rainer Fornell,  Hubert Michel, Hans-Joachim Trapp und Uwe Voß gewählt.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Richard Specht  erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht an die Arbeit der vergangenen Jahre und hob insbesondere die regelmäßigen Aktivitäten der Panketaler  Sozialdemokraten auf der Schlendermeile, dem Rathausfest oder zum internationalen Frauentag hervor. Aber auch die inhaltliche Auseinandersetzung mit brisanten Themen wie Freihandelsabkommen, Wohnungsbau oder Straßenbau in der Kommune fanden die Würdigung des Vorsitzenden.

Die Versammelten waren sich darüber einig, dass gerade die SPD in einer Zeit, in der  populistische Parolen scheinbar breite Sympathien erfahren, ihre besondere Aufgabe in der Stärkung der traditionellen Werte Toleranz, Solidarität und  Demokratie sehen muss.

Die Zusammenarbeit mit den Bernauer Sozialdemokraten wollen die Genossen in Panketal auch weiterhin vorantreiben.“

Foto & Information via SPD Panketal

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige