Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Sonne nicht da – Erste E-Mail – Western Show Truck in Bernau – Ice Age

Der Sommer ist weg

Bernau: Tachchen! Ruhig ist es in unserem Bernau und der Sommer scheint sich ein wenig in der Jahreszeit geirrt zu haben. Zeit für uns, sich ein bisschen um den Background zu kümmern. So erweitern wir gerade unsere Homepage oder kümmern uns um einige technische Verbesserungen bei Bernau LIVE.

Wer es etwas spannender mag, dem empfehlen wir heute auf dem Parkplatz im E-Center Bernau vorbeizuschauen.

Anzeige  

Höhepunkt der „EDEKA WILD WEST TOUR“ Aktionswoche, wird der amerikanische Showtruck am heutigen Mittwoch zwischen 13 und 18 Uhr sein. Aufgeklappt bietet dieser Platz für eine Bühne und zusätzliche Verkaufsfläche für die „Country-Markt-Schreier“ an. Tolle Unterhaltungsangebote, wie die Saloon-Hüpfburg, Square Dance, Lasso- oder Hufeisen werfen, die Country-Selfie-Fotowand, sollen den Mittwoch zu einem Erlebnis für die ganzen Familie machen. (wir berichteten)

Alternativ bietet der Filmpalast Bernau im Rahmen seines Ferienprogramms tolle Filme wie etwa Ice Age Kollision voraus! 3D oder Pets 3D. Infos: http://filmpalast-bernau.de/kino/events/city248/event8989

Und sonst? Heute vor 32 Jahren, am 03. August 1984 um 10.14 Uhr, wurde in Deutschland die erste E-Mail empfangen. Michael Rotert von der Universität Karlsruhe (TH) empfing unter seiner Adresse „rotert@germany“ eine Grußbotschaft von Laura Breeden an der US-amerikanischen Plattform CSNET aus Cambridge (Massachusetts) zur elektronischen Kommunikation von Wissenschaftlern, die einen Tag zuvor (am 2. August 1984, 12:21 Uhr) abgeschickt worden war. Heute werden über 200 Milliarden E-Mails pro Tag versendet.

So, das mal kurz von hier. Wir machen mal weiter und wünschen Euch einen schönen Tag. Bis später…

Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"