Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sommer, 1. Ferientag, Eröffnung des Kletterpark Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Hallo am Donnerstag

Bernau: Pünktlich zum 1. Ferientag in Berlin-Brandenburg eröffnet heute Vormittag um 10 Uhr der Kletterpark in Bernau seine Pforten.

Gut 200 Tonnen Holz wurden in den vergangenen Monaten auf dem etwa 6.000 qm grossen Gelände, hinter OBI, verbaut. Herausgekommen ist ein Kletterpark, der sich sehen lassen kann und mit über die höchsten Sicherheitsstandards verfügt, welche es fast jedem erlauben, dort zu Klettern.

Anzeige
 

Auf drei Ebenen wurden unterschiedlich große Kletterelemente errichtet. Auf einer Art Hochplateau gibt es einen Kletterbereich für Kinder ab 6 Jahren. Hier können sich die kleinen Gäste auf zwei Ebenen in einer Höhe von 1,20m und 5,40m amüsieren. Verbunden ist der Kinderbereich mit einem mittleren Plateau, auf welchem ein Kletterturm mit einer Höhe von 12,5 m und eine Riesenschaukel entstanden sind.

Ein Highlight ist die Riesenschaukel, die es in sich ha! In einer Höhe von 10 Meter, können Adrenalin-Liebhaber sich in einen Gurt schnallen lassen und dem Himmel entgegen schaukeln.

Wir berichteten ausführlich hier: https://bernau-live.de/der-kletterpark-bernau-oeffnet-am-21-juli-2016-seine-pforten/

Ansonsten erwarten wir tolles Wetter bei bis zu 30 Grad und viel Sonne.

Bis später und allen einen tollen Freitag!

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content