Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Sommer, 1. Ferientag, Eröffnung des Kletterpark Bernau

Hallo am Donnerstag

Bernau: Pünktlich zum 1. Ferientag in Berlin-Brandenburg eröffnet heute Vormittag um 10 Uhr der Kletterpark in Bernau seine Pforten.

Gut 200 Tonnen Holz wurden in den vergangenen Monaten auf dem etwa 6.000 qm grossen Gelände, hinter OBI, verbaut. Herausgekommen ist ein Kletterpark, der sich sehen lassen kann und mit über die höchsten Sicherheitsstandards verfügt, welche es fast jedem erlauben, dort zu Klettern.

Anzeige  

Auf drei Ebenen wurden unterschiedlich große Kletterelemente errichtet. Auf einer Art Hochplateau gibt es einen Kletterbereich für Kinder ab 6 Jahren. Hier können sich die kleinen Gäste auf zwei Ebenen in einer Höhe von 1,20m und 5,40m amüsieren. Verbunden ist der Kinderbereich mit einem mittleren Plateau, auf welchem ein Kletterturm mit einer Höhe von 12,5 m und eine Riesenschaukel entstanden sind.

Ein Highlight ist die Riesenschaukel, die es in sich ha! In einer Höhe von 10 Meter, können Adrenalin-Liebhaber sich in einen Gurt schnallen lassen und dem Himmel entgegen schaukeln.

Wir berichteten ausführlich hier: http://bernau-live.de/der-kletterpark-bernau-oeffnet-am-21-juli-2016-seine-pforten/

Ansonsten erwarten wir tolles Wetter bei bis zu 30 Grad und viel Sonne.

Bis später und allen einen tollen Freitag!

 

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"