Bernau (Lanke): Seit über zwei Tagen wird unter großem Einsatz im und um den Obersee in Lanke nach einer vermissten Frau gesucht.
Bereits am Montagabend, bzw. in der Nacht zu Dienstag setzte man zur Suche u.a. einen Polizeihubschrauber ein der das Gebiet rund um die Obersee absuchte.
Am gestrigen Dienstag wurde die Suche dann mit KameradInnen der Feuerwehr Lanke und der Feuerwehr Bernau am Obersee fortgesetzt. Hierzu wurde ein Boot mit Sonargerät der Feuerwehr Ladeburg eingesetzt. Unterstützt wurde die Suche, die bis zum Dienstagabend leider erfolglos blieb, von Spezialtauchern der Polizei Potsdam, sowie von einem Polizeihubschrauber.
Auch am heutigen Mittwoch sind seit dem Mittag wieder Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort um die vermisste Frau zu finden. Bei der Suche konzentrierte man sich weiterhin auf den bis zu 10 Meter tiefen Obersee. Hier nahmen Suchhunde eine mögliche Fährte auf die ins Wasser führen könnte.
Zurzeit werden die KameradInnen der Feuerwehren Bernau und Lanke durch Spezialtaucher der SEG Templin unterstützt. Die Suche dauert zurzeit noch an.
Wir aktualisieren den Beitrag sofern es Neuigkeiten gibt.