Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 01.12.2020 im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist trüb, etwas Sonne bei bis zu 5 Grad – Nachts Frost möglich

Schwerer Motorradunfall am Nachmittag in Lindenberg

Gute Besserung!

Bernau (Lindenberg): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr auf der Wartenberger Straße in Lindenberg.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache rutschte ein Motorradfahrer unter einen Transporter und verletzte sich hierbei schwer.

Wie uns Feuerwehr-Einsatzleiter Michael Lindner mitteilte, sei der Motorradfahrer zwischen dem Vorderrad und der Achse des Transporters eingeklemmt gewesen. Da das Fahrzeug leicht abschüssig am Rand eines Grabens stand, erwies sich die Bergung als nicht ganz so einfach. Mit Hilfe von speziellen Hebewerkzeugen und Kissen, gelang es den Kamerad*innen dann doch, den Patienten relativ schnell zu befreien.

Anzeige  

Zur schnellen Versorgung warteten bereits Rettungsdienste sowie ein Rettungshubschrauber. In Folge des Unfalls kam es teils zu erheblichem Stau im Feierabendverkehr. Aller Voraussicht nach, ist die Straße noch bis etwa 17.45 Uhr gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Blumberg und Lindenberg.

Sachstand: 17:15 Uhr

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige