Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Vollsperrung in der Wandlitzer Chaussee (L 304) am 18.09. Infos
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Samstag meist stark bewölkt, Sonntag sonniger bei bis zu 16 Grad

Sachbeschädigung: Kaum besprüht und schon erwischt

Sachbeschädigung durch Graffiti – Täter gestellt

Bernau – Lanke: Am Samstagmorgen gegen 02:50 Uhr wurden durch eine Funkwagenbesatzung der Polizei unterhalb der Autobahnbrücke Lanke, vier Personen festgestellt, die mittels Spraydosen ein etwa 8 x 2 Meter großes Graffiti an die Wand sprühten.

Anzeige  

Dabei handelt es sich um einen schwer lesbaren Schriftzug. Die Farbe war frisch aufgetragen, Spraydosen lagen davor. Im Nahbereich konnten zwei der vier Personen gestellt werden, die Sprühnebel an Händen und Kleidung aufwiesen.

Ferner wurde eine Kamera festgestellt, mit der die Ausübung der Sachbeschädigung dokumentiert wurde. Die Personalien der jeweils 20 und 21 jährigen Tatverdächtigen wurden erfasst und eine Strafanzeige aufgenommen. Nun müssen sie sich im Rahmen eines Strafverfahrens für ihre Tat verantworten, so die Polizeiinspektion in einer heutigen Mitteilung.

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"