Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rüdnitz – Wullwinkel: Bus mit 42 Insassen kollidierte mit einem Smart

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Unfall verlief zum Glück glimpflich –

Rüdnitz – Barnim: Am Vormittag des 06.09.2016 war ein Bus mit insgesamt 42 Insassen auf der L 200 aus Biesenthal in Richtung Rüdnitz unterwegs gewesen. Zwischen Wullwinkel und Rüdnitz kam es gegen 08:45 Uhr zu einer Kollision mit einem PKW.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 59-jährige Omnibusfahrer ein Kleinkraftrad überholen wollen und dabei wohl übersehen, dass sein Fahrzeug selbst bereits von einem Smart überholt wurde. Durch die seitliche Berührung der beiden Fahrzeuge wurde die Fahrerin des Smarts mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn gedrängt und das Auto geriet in den Straßengraben.

Anzeige
 

Die 20-Jährige kam mit leichteren Verletzungen in das Bernauer Krankenhaus. Die Insassen des Busses, darunter 23 Schulkinder und drei Lehrer, blieben unverletzt. Für sie wurde ein Ersatzbus bereitgestellt.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird gegenwärtig mit rund 1.500 Euro beziffert.

Infos/Text via Polizeiinspektion Barnim

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content