Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Meist dicke Wolken, später Regen möglich bei bis zu 21 Grad

Polizei observiert Fahrradparkhaus in Bernau um Fahrraddieb zu fassen

Toller Einsatz

Bernau (Barnim): In regelmäßigen Abständen werden aus dem Fahrradparkhaus in Bernau Fahrräder gestohlen.

Zum Leid vieler Betroffener ist die Wahrscheinlichkeit das gestohlene Rad wiederzuerlangen relativ gering. Allerdings gibt es auch Ausnahmen wie die folgende Meldung der Polizeiinspektion Barnim aufzeigt.

Fahndungserfolg im Fahrradparkhaus Bernau

Anzeige  

„Am Mittwoch dieser Woche wurde die Polizei zum Fahrradparkhaus am Bahnhof Bernau gerufen. Dort hatte ein aufmerksamer Bürger sein, am Vortag entwendetes Fahrrad, mit einem fremden Schloss gesichert, aufgefunden.

Der Fundort wurde durch Einsatzkräfte observiert und in den frühen Nachmittagsstunden konnte eine Person gestellt werden, die das Rad gerade nutzen wollte. Es handelte sich um einen 38 jährigen Mann aus Bernau. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten außerdem ein verbotenes Messer. Hier wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.“

Auf das der Beitrag auch ein Stück weit zur Abschreckung etwaiger Diebe dient.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"