Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei: Geisterfahrer auf der AB – Streit in Bernau – Tankstelleneinbruch

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Anbei einige Mitteilungen der Polizeidirektion Ost / PI Barnim vom heutigen Freitag.

„BAB10 – Geisterfahrer auf der BAB10

Der Fahrer eines PKW Ford fuhr am Donnerstagabend an der Anschlussstelle Freienbrink auf die BAB10 und bewegte sich auf der falschen Seite der Autobahn in Richtung Norden. Die Polizei provozierte einen künstlichen Stau und legte einen Stoppstick aus. Doch der 86- jährige Ford-Fahrer umfuhr den Stoppstick und den Stau, indem er den äußersten linken Rand der Fahrbahn und den Grünstreifen an der Mittelleitplanke nutzte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Als es der Polizei gelang den Mann auf dem nördlichen Berliner Ring zu stoppen, kam zunächst ein Atemalkoholtester zum Einsatz. Der Wert lag bei null Promille.

Anzeige
 

Weil der Fahrer einen desorientierten Eindruck hinterließ, wurde er zur Untersuchung in ein Berliner Krankenhaus gefahren. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Wandlitz – Tabakwaren entwendet

Am frühen Morgen des 04.11.2016 wurde die Polizei über einen Einbruchsdiebstahl aus der Prenzlauer Chaussee informiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen zwei vermummte Täter mit roher Gewalt in den Verkaufsraum einer Tankstelle ein und rafften dann Tabakwaren zusammen. Anschließend flüchtete das Duo mit einem dunkelfarbenen Mercedes auf die BAB 11 in Fahrtrichtung Berlin.

Jetzt ermitteln Kriminalisten in dem Fall. Mögliche weitere Zeugen des Geschehens, einschließlich der Flucht, werden gebeten, sich mit ihren sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338/361-0 zu wenden.

Bernau – Der Haft entgangen

Am Vormittag des 03.11.2016 wurden Polizisten in die Krokusstraße gerufen, da dort zwei Männer in handgreiflichen Streit geraten waren. Wie sich herausstellte, war einer der Beteiligten der Polizei nicht unbekannt. Für den 33-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl der Berliner Justiz wegen eines Körperverletzungsdeliktes vor, welcher jedoch mit Zahlung eines dreistelligen Geldbetrages abgewendet werden konnte. Tatsächlich brachte der Mann in der Folge die Summe auf und entging so seiner Ersatzfreiheitsstrafe. Trotzdem laufen nun noch Ermittlungen zu den Handgreiflichkeiten vom 03.11.2016.

Eberswalde – Schweißgeräte gefunden

Am Vormittag des 04.11.2016 wurde die Polizei der Inspektion Barnim über den Fund zweier Schweißgeräte in einem Waldgebiet in der Waldstraße informiert. Wie sich herausstellte, gehören die Fundgegenstände einer Firma aus Sachsen- Anhalt. Nun wird geprüft, wie sie in das Waldgebiet gelangten.“

Infos via Polizeidirektion Ost / PI Barnim

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content