Polizei Barnim: Einbrecher, Diebe und dumme Naziparolen
Bernau – Barnim: Anbei einige Mitteilungen der Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim vom heutigen Dienstag.
Bernau – Naziparolen skandiert
Am 05.12.2016, gegen 20:40 Uhr, wurde die Polizei aus der Fritz-Heckert-Straße über eine Naziparolen skandierende Personengruppe in Kenntnis gesetzt. Tatsächlich konnten dort elf junge Leute im Alter von 17 bis 24 Jahren angetroffen werden. Kriminalisten der Direktion Ost nahmen sich des Sachverhaltes an und ermitteln jetzt wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Wandlitz – Einbrecher kamen in gestohlenem PKW
Am 05.12.2016, gegen 19:05 Uhr, entdeckte ein Zeuge zwei Männer, die mit einem Skoda Fabia in den Wacholderweg eingefahren waren und über den Zaun auf ein dort gelegenes Grundstück kletterten. Der Zeuge besah sich die Szenerie genauer und überraschte das Duo, als es sich gerade an der Terrassentür eines Einfamilienhauses zu schaffen machte. Die Täter bemerkten nun, dass sie in ihrem Treiben gesehen worden waren und ergriffen sofort die Flucht. Wie sich herausstellte, war das Auto, mit dem sie gekommen waren, in Berlin gestohlen worden. Der Skoda ist sichergestellt und wird auf Spuren untersucht. Die Ermittlungen dauern an.
Werneuchen – Diebe auf Baustelle aktiv gewesen
Wie der Polizei am 05.12.2016 bekannt wurde, haben sich Diebe Zutritt zu einer Baustelle an der L230 zwischen Werneuchen und Hirschfelde verschafft. Hier stahlen sie dann eine Rüttelplatte und eine Zahnbaggerschaufel. Außerdem wurden Container aufgebrochen und mehrere Stühle sowie ein Heizkörper mit sich genommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine geschätzte Summe von 5.000 Euro.
Groß Schönebeck – In Imbiss eingebrochen
Am Süßen Winkel verschafften sich noch Unbekannte mit Gewalt Zugang zu einem Imbiss. Dort stahlen sie dann diverse alkoholische Getränke. Als Tatzeit wird der Bereich 02.12.2016, 15:00 Uhr, bis 05.12.2016, 10:40 Uhr, angegeben.
Informationen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim