Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei Barnim: Einbrecher, Diebe und dumme Naziparolen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Anbei einige Mitteilungen der Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim vom heutigen Dienstag.

Bernau – Naziparolen skandiert

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am 05.12.2016, gegen 20:40 Uhr, wurde die Polizei aus der Fritz-Heckert-Straße über eine Naziparolen skandierende Personengruppe in Kenntnis gesetzt. Tatsächlich konnten dort elf junge Leute im Alter von 17 bis 24 Jahren angetroffen werden. Kriminalisten der Direktion Ost nahmen sich des Sachverhaltes an und ermitteln jetzt wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Wandlitz – Einbrecher kamen in gestohlenem PKW

Am 05.12.2016, gegen 19:05 Uhr, entdeckte ein Zeuge zwei Männer, die mit einem Skoda Fabia in den Wacholderweg eingefahren waren und über den Zaun auf ein dort gelegenes Grundstück kletterten. Der Zeuge besah sich die Szenerie genauer und überraschte das Duo, als es sich gerade an der Terrassentür eines Einfamilienhauses zu schaffen machte. Die Täter bemerkten nun, dass sie in ihrem Treiben gesehen worden waren und ergriffen sofort die Flucht. Wie sich herausstellte, war das Auto, mit dem sie gekommen waren, in Berlin gestohlen worden. Der Skoda ist sichergestellt und wird auf Spuren untersucht. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Werneuchen – Diebe auf Baustelle aktiv gewesen

Wie der Polizei am 05.12.2016 bekannt wurde, haben sich Diebe Zutritt zu einer Baustelle an der L230 zwischen Werneuchen und Hirschfelde verschafft. Hier stahlen sie dann eine Rüttelplatte und eine Zahnbaggerschaufel. Außerdem wurden Container aufgebrochen und mehrere Stühle sowie ein Heizkörper mit sich genommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine geschätzte Summe von 5.000 Euro.

Groß Schönebeck – In Imbiss eingebrochen

Am Süßen Winkel verschafften sich noch Unbekannte mit Gewalt Zugang zu einem Imbiss. Dort stahlen sie dann diverse alkoholische Getränke. Als Tatzeit wird der Bereich 02.12.2016, 15:00 Uhr, bis 05.12.2016, 10:40 Uhr, angegeben.

Informationen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content