Anzeige
MELODIC MARVELS - Bild kann nicht geladen werden.  
Rock Night - Bild kann nicht geladen werden.
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, später Regen und teils sehr windig bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Klimaschutzkonzept in Panketal – Bürgerumfrage noch bis 30.08.

Info der Gemeinde Panketal

Anzeige Oktoberfest Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Panketal / Barnim:  Die Ideen, Wünsche und Vorschläge der Panketalerinnen und Panketaler sind gefragt!

Noch bis zum 30.08.2021 läuft die erste Bürgerbeteiligung im Rahmen der Erstellung des Klimaschutzkonzeptes der Gemeinde Panketal.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bei der kurzen Online-Umfrage, die auf der Homepage der Gemeinde Panketal (www.panketal.de > Leben > Klimaschutz > Klimaschutzkonzept) zu finden ist, wird unter anderem abgefragt, welche Rolle der Klimaschutz im Leben der Menschen bereits spielt und wo sie Verbesserungspotenzial sehen. „Durch die Umfrage können die Bürgerinnen und Bürger beispielsweise erste Schwerpunkte für das Konzept setzen oder innovative Ideen einbringen“, erklärt Panketals Klimaschutzmanagerin Andrea Liebner.

Wer an der Umfrage teilnimmt, kann auch etwas gewinnen. Die Gemeinde verlost drei Gutscheine im Wert von je 50 Euro für einen Panketaler Blumenladen bzw. Pflanzenhandel nach Wahl. Um an der Verlosung teilzunehmen, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende der Umfrage Namen und Adressen angeben. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden nach dem Ende der Einsendefrist gezogen. Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, anonym zu bleiben.

Bei der Erstellung des Klimaschutzkonzeptes wird derzeit der Ist-Zustand im Bezug auf den Klimaschutz und die Klimaanpassung in der Gemeinde ermittelt. Dabei werden auch die Ergebnisse der aktuellen Umfrage berücksichtigt, die Einblicke in die Meinungen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger geben sollen. „Klimaschutz gelingt nur gemeinsam und das Klimaschutzkonzept lebt von Beteiligung. Die Teilnahme an der Umfrage ist dazu ein erster Schritt. Bisher haben wir mehr als 50 Antworten erhalten und hoffen weiterhin auf rege Beteiligung“, so Andrea Liebner.

Verwendete Quelle: Gemeinde Panketal

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"