Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Dienstag: Meist bewölkt, kaum Regen bei bis zu 16 Grad
Häufig gelesen

650 SchülerInnen tanzten an der Grundschule in Zepernick

„Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“

Panketal / Zepernick: Großartige Stimmung herrschte am heutigen Vormittag an der Grundschule in Zepernick.

Etwa 650 Kinder tanzten auf dem Schulhof und sorgten so für ein gemeinsames Erlebnis nach vielen Entbehrungen während der Corona-Pandemie.

Drei Tage drehte sich für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Zepernick alles ums Tanzen. Im Rahmen der Initiative „Aufholen nach Corona“ erarbeiteten die Mädchen und Jungen unter der Leitung der Tanztrainer Steffen und Nico eine gemeinsame Choreographie.

Anzeige  

Das Tanzprojekt wurde vom Land finanziert und durch das große Engagement der Jugendkoordinatorin der Gemeinde Panketal, Frau Jana Kohlhaw und der Schulsozialpädagogin, Frau Sarah Schlieben initiiert.

Zur Abschlussveranstaltung am Mittwoch, dem 06.10.2021, präsentierten 650 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Zepernick, sichtlich stolz und überglücklich auf dem Schulhof und bei schönstem, sonnigen Herbstwetter das erreichte Ergebnis. In dieser letzten Schulwoche vor den Herbstferien war dieses Tanzprojekt ein echtes Highlight im Alltag der Schülerinnen und Schüler. Es ging und geht darum, das Selbstbewusstsein und die soziale Kompetenz der Kinder der Grundschule Zepernick nach 2 Schuljahren mit Coronamaßnahmen zu stärken. Der Termin kurz vor den Herbstferien, nach 9 Wochen Unterricht, war gut gewählt und für diese tolle Veranstaltung prädestiniert.

Unser Dank gilt allen Organisatoren und Protagonisten, allen Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften der Grundschule Zepernick, so Schulleiterin Martina Kruschke. Auch Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke lobte das Projekt und zeigte sich, nicht mittanzend, begeistert von der Aktion und hatte sichtlich ebenfalls viel Spaß.

IMG 0531

IMG 0475

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"