Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 22.03.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Wochenende: Samstags meist bewölkt, Sonntag Regen möglich bei bis zu 20 Grad

Ökodorf Brodowin: Zeit für die Natur und ein bisschen Entschleunigung

Hoffest am 15. und 16. Juni 2019

Bernau (Brodowin): Das Osterwochenende bot eine Vielzahl an Veranstaltungen in unserer Region. Bei tollem Frühlingswetter war für wohl jeden Geschmack etwas dabei.

Wer dem Trubel der großen Oster-Veranstaltungen entfliehen wollte, der hatte am Samstag u.a. im Ökodorf Brodowin die Gelegenheit dazu. 

Der malerische Ort, in der Nähe des Parsteiner See, lockte zu Ostern mit einer Vielzahl an Angeboten für die ganze Familie. So gab es Landwirtschaft zum Anfassen, Kleinkunst, ein Figurentheater, Kremserfahrten, Hofführungen, viele glückliche Kühe oder interessante Einblicke in den 1991 gegründeten Ökobetrieb.

Anzeige  

Bei u.a. leckeren Kuchen aus dem Lehmbackofen und viel Sonne, konnte am Samstag ein jeder einfach mal die Seele baumeln- und sich von der Natur entführen lassen.

In Brodowin werden etwa 80 Produkte im bio-dynamischen Landbau (Demeter) erzeugt. Zudem bietet der Ökobetrieb eine gläserne Meierei oder einen eigenen Hofladen mit einer Vielzahl an Waren aus eigener Produktion. Drumherum erwartet den Besucher eine traumhaft schöne Natur.

Schon in wenigen Wochen bietet sich beim 2-tägigen Hoffest die Möglichkeit, selbst vorbeizuschauen. Termin: 15. und 16. Juni 2019. Informationen findet Ihr hier.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"