Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Noch 10 Tage bis Heiligabend – Euch einen stressfreien Freitag

Verkehr & Veranstaltungen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ein Hauch von winterlichem Weiß hat sich hier und da niedergelassen und lässt ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen.

Zeit wird es, denn in 10 Tagen ist Heiligabend und ohne stressen zu wollen, solltet Ihr so langsam an etwaige Weihnachtsgeschenke denken. Verkaufsoffener Sonntag in Bernau am 16. Dezember und in Berlin noch einmal am Sonntag, den 23. Dezember. 

Ansonsten hoffen wir, dass Ihr gut zur Arbeit gekommen- oder staufrei unterwegs seid. Anbei noch einige Verkehrstipps.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
  • Örtlich und Ausserhalb von Ortschaften droht Glätte
  • Stau Prenzlauer Promenade stadteinwärts (Berlin)
  • Ahrensfelde – Malchow – B2 – gut 10 Minuten mehr einplanen
  • bitte geänderte Verkehrsführung in der Bernauer Innenstadt beachten – Weihnachtsmarkt

Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt in Bernau bis kommenden Sonntag

Noch 3 Tage währt der Markt – auf dem Marktplatz, in der Bürgermeisterstraße, auf dem Kirchplatz, in der Brauerstraße und in der Louis-Braille-Straße.
In der stimmungsvoll beleuchteten Innenstadt werden rund zahlreiche Händler und Gastronomen ihre Stände aufbauen. In der Bürgermeister-, der Brauer- und der Louis-Braille-Straße lockt das kulinarische Angebot von Ketwurst über Quarkkeulchen bis Handbrot. Auf dem Marktplatz können sich die Kinder dem Rummel mit Karussell und Mini-Achterbahn hingeben.

Freitag, 14. Dezember: 12 – 21 Uhr
Samstag, 15. Dezember: 12 – 21 Uhr
Sonntag, 16. Dezember: 12 – 18 Uhr

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Musikalische Lesung  in der Buchhandlung Schatzinsel Bernau

Peggy Langhans erzählt eine Weihnachtsgeschichte – aber nicht nur das. Sie erzählt ein Märchen für Kinder und für Erwachsene, ein Märchen von Träumen, der Liebe und der Möglichkeit, die Realität zu verändern und neu zu erschaffen.

Willkommen zum Weihnachtsgans-Auguste-Markt in Oranienburg

Bereits zum zehnten Mal öffnet der Weihnachtsgans-Auguste-Markt, benannt nach der Geschichte von Friedrich Wolf, seine Pforten. Die Besucher können jeweils ab 12 Uhr über den Schlossplatz flanieren und sich in Weihnachtsstimmung versetzen lassen. Der große geschmückte Baum und festliche Lichter verstärken die zauberhafte Atmosphäre vor der Kulisse des Schlosses. 14. bis 16.Dezember 2018, jeweils ab 12 Uhr

Eine schöne Bescherung im Theater am Wandlitzsee

Eine Weihnachtskomödie für die ganze Familie. Besinnlich soll es zugehen am Weihnachtstag. So wünscht es sich auch Familie Eislein.

Aber wenn sich eine kleine Katastrophe zur nächsten fügt, wenn Kühlschrank und Heizung den Geist aufgeben, die Gans verdirbt und der Christbaum nicht gekauft ist, dann kommt eher Panik auf als „stille Nacht“. Doch nicht genug, dass die Welt der Technik sich gegen die Eisleins verschworen hat, die Großmutter betreibt Telefonterror im Zehn-Minuten-Takt, die Tochter sucht nach einem Streit mit ihrem Mann, dem sie vorwirft, ein Muttersöhnchen zu sein, Unterschlupf bei ihrer Mutter und auch die Nachbarin belagert die gestresste Familie mit freundlicher Rücksichtslosigkeit. Weihnachten müsste ausfallen, wenn da nicht der charmante italienische Klempner Luigi käme…

Vorschau Samstag

Holt Euch Euren Baum! Weihnachtsbaumschlagen in Bernau

Einen Weihnachtsbaum bekommt man dieser Tage fast überall. Ob im Baumarkt, beim Händler an der Straße oder gar via Internet. Wer es jedoch etwas traditioneller, ökologischer und familiärer mag, der sollte unbedingt beim großen Weihnachtsbaumschlagen im Bernauer Stadtwald vorbeischauen.

Öffentliches Weihnachtsliedersingen auf dem Platz am Steintor Bernau

Zum 7. Mal freuen sich die Bernauer Sänger auf ein gemeinsames Singen bekannter Weihnachtslieder mit Gästen ob jung oder älter, ob aus Bernau oder weiter her. Am wärmenden Feuer, bei Glühwein und Bratwurst unter dem Weihnachtsbaum stimmen wir die bekanntesten Weihnachtslieder an, die in einem Liederheft für jeden Teilnehmer abgedruckt sind. Besonders an die Kleinen wird der Weihnachtsmann süße Dinge verteilen.

Big Feeling Vol.4 in der Stadthalle am Steintor Bernau

Am Samstag, den 15. Dezember 2018 ist Partytime  in Bernau angesagt, nach den großen Erfolgen  der bisherigen “Big Feeling” Disco-Partys lassen wir es auch im besinnlichen Monat Dezember noch einmal krachen und tanzen mit Euch in den 3. Advent!

Alle Details findet Ihr in unserem Kalender.

Sonstiges

Täglich veröffentlichen wir die Gewinnnummern der großen Weihnachtskalender-Tombola des Rotary Club Bernau. Alle infos und die Gewinnzahlen findet Ihr täglich hier.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content