Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Moin, lustige Morgensendungen und Zahnarzt-Tretbohrmaschine

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Grau, Kalt und irgendwie dunkel; für mich keine guten Voraussetzungen um putzmunter und fröhlich in den heutigen Tag zu starten. Auch wenn mir mein Radiosender des Vertrauens dies seit gut einer Stunde suggerieren möchte.

Überhaupt glaube ich, dass diese ganzen Morgensendungen irgendwie aufgezeichnet werden. Mir kann doch keiner erzählen, dass die ganzen Morgen-Moderatoren um diese Uhrzeit in Wirklichkeit so munter, quietschvergnügt und lustig sein können. Bestimmt hängen die ähnlich wie ich im Moment, mit einer Tasse Kaffee in der Ecke und spielen die ganzen lachenden und fröhlichen Kalauer einfach nur ein. Aufgenommen wahrscheinlich am Nachmittag oder Abend zuvor ;-)

Anzeige
 

Und sonst? Heute, vor genau 146 Jahren hat sich der US-Zahnarzt James Beall Morrison eine Tretbohrmaschine zum Zähne bohren patentieren lassen.  Ich glaube, ich kenne solch ein Gerät noch… Wir dachten, Ihr solltet dies wissen.

Zudem hat heute vor 132 Jahren die Berliner Stadtbahn ihren betrieb aufgenommen. Damals fuhr sie die etwa 11km vom Berliner Ostbahnhof nach Charlottenburg. Die erste S-Bahn nach Bernau fuhr am 08. August 1924.

So, jetzt aber einen schönen Tag!

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content