Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Überwiegend bewölkt, hier und da etwas regen bei bis zu 22 Grad

Moin in Bernau und Drumherum, wo ist der Schnee der Nacht hin?

Bernau: War jemand von Euch heute Nacht gegen 2 Uhr mal draußen oder hat aus dem Fenster gesehen? Ich schon! Es schneite in Bernau und alles war wunderhübsch weiss.

Als ich dann heute Morgen im Halbschlaf aus dem Fenster sah, dachte ich im ersten Augenblick an einen überfleissigen Winterdienst. Keine Anzeichen von Schnee wohin ich auch sah. Mit fortschreitendem Wachwerden realisierte ich dann, dass vielmehr die Temperaturen Schuld am verschwinden der weißen Pracht schuld waren. Schade, es sah wirklich toll aus…

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Und sonst? Ist heute noch nicht wirklich viel passiert. Vor 34 Jahren hingegen schon. Apple stelle am 3. Januar 1983  den ersten Bürocomputer mit Maus vor. Lisa hieß er und war damals eine kleine Sensation, wenn auch mit 10.000 Dollar ziemlich teuer. Bereits kurze Zeit später folgte der bekanntere Macintosh. Fast 100 Jahre früher wurde die Margarine erfunden. Zumindest erhielt Henry Bradley in den USA ein Patent hierfür.

Na wenn das mal nichts ist. Euch einen schönen und stressfreien Dienstag.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!