Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mit über 100 Tonnen und im Schritttempo von Lanke nach Ladeburg

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Also Kranführer möchte ich ja nicht sein! Mein größter Respekt gilt daher den Männern, die es schaffen, dieses über 100 Tonnen schwere Ungetüm durch Straßen und Wälder zu transportieren. So wie am heutigen Dienstag als weitere Teile für die neue Windanlage in Ladeburg geliefert wurden.

Foto: Peter Kochan / Bernau LIVE
Foto: Peter Kochan / Bernau LIVE

Von Lanke aus ging es auf einem ferngesteuerten Tieflader der Firma Hofmann Kranvermietung GmbH erst durch Lanke und dann über einen sehr engen Waldweg in Richtung Ladeburg, wo zur Zeit eine 141 Meter hohe Windkraftanlage der NORDEX AG aufgebaut wird. 

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bereits am 11. November wurden auf die gleiche Art und Weise die Rotorblätter transportiert. Wir berichteten im Video.

Wir sind dieser Tage noch einmal vor Ort und werden Euch noch ausführliche Infos und Bilder nachliefern.

Wir danken der Firma PLAN 8 aus Eckernförde sowie der Firma Hofmann Kranvermietung GmbH für die Genehmigung und Unterstützung.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content