
Bernau: Also Kranführer möchte ich ja nicht sein! Mein größter Respekt gilt daher den Männern, die es schaffen, dieses über 100 Tonnen schwere Ungetüm durch Straßen und Wälder zu transportieren. So wie am heutigen Dienstag als weitere Teile für die neue Windanlage in Ladeburg geliefert wurden.

Von Lanke aus ging es auf einem ferngesteuerten Tieflader der Firma Hofmann Kranvermietung GmbH erst durch Lanke und dann über einen sehr engen Waldweg in Richtung Ladeburg, wo zur Zeit eine 141 Meter hohe Windkraftanlage der NORDEX AG aufgebaut wird.
Bereits am 11. November wurden auf die gleiche Art und Weise die Rotorblätter transportiert. Wir berichteten im Video.
Wir sind dieser Tage noch einmal vor Ort und werden Euch noch ausführliche Infos und Bilder nachliefern.
Wir danken der Firma PLAN 8 aus Eckernförde sowie der Firma Hofmann Kranvermietung GmbH für die Genehmigung und Unterstützung.