Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mit einem Feuerwerk am Steintor endete (fast) der 1. Tag des Hussitenfest

Hussitenfest Bernau 2019

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Während tausende Besucher*innen nach der Hussitenfest – Eröffnung den Bernauer Stadtpark aufsuchten und den sommerlichen Freitagabend genossen, wurde am Steintor das Feuerwerk vorbereitet.

Mit einem Fackeleinmarsch der Bernauer Briganten begann pünktlich um 22.30 Uhr das etwa 10-minütige Feuerwerk. Zahlreiche Zuschauer belohnten das kleine nächtliche Spektakel mit großem Beifall, wenngleich es ruhig ein paar Minuten länger hätte sein können.

Für viele ging es danach in den Stadtpark wo noch gut 1,5 Stunden ein buntes Programm geboten wurde.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am morgigen Samstag startet der 2. Hussitenfest Bernau – Tag mit dem großen Festumzug. Los geht es um 11 Uhr. Im Anschluss erwartet Euch ein toller Tag in der Innenstadt,  auf der Festwiese oder auf dem benachbarten Rummel.

Wer nicht dabei sein kann, der sollte morgen auf unserer Facebookseite vorbeischauen. Wir streamen den Umzug LIVE ab 11 Uhr. Anbei noch das Video unseres heutigen LIVE Streams vom Feuerwerk.

Sachstand: 0:40 Uhr / Fotos/Video: Bernau LIVE

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Alle Infos zum Fest findet Ihr in unserem Beitrag von heute Nachmittag.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content