Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mein Lieblingswochentag! Guten Morgen und willkommen am Freitag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Bei diesem Wetter mag man irgendwie nicht wirklich aus dem Haus gehen. Zum Glück steht jedoch das Wochenende vor der Tür und der Freitag ist seit je her mein Lieblingswochentag.

Heute warten einige Termine und Veranstaltungen auf uns und alle Bernauer. So unter anderem:

Anzeige
 
  • CITY – 40 Jahre Am Fenster – Das Jubiläum einer Hymne 1977 – als CITY mit der Single „AM FENSTER“ an die Öffentlichkeit ging, hatte kaum einer geahnt, dass mit diesem Song die deutsche Musiklandschaft in Ost und West um eine Hymne reicher wurde. Über zehn Millionen Mal verkaufte sich der Kultsong und holte goldene und Platin-Schallplatten in Deutschland und Griechenland. 2017 wird das 40-jährige Jubiläum der Hymne „AM FENSTER“ zelebriert: Mit einer großen Live-Tournee in 11 deutschen Städten. Heute Abend sind sie in der Bernauer Stadthalle…
  • Am heutigen Freitag startet der 20. Hussiten Cup. An drei Tagen vom 20. bis 22. Januar 2017 werden wieder viele Fußballteams um die jeweilige Titelkrone kämpfen. Das legendäre Niederbarnim Master eröffnete den dreitägigen Fußballbudenzauber in Bernau…
  • Tangoinpetto – Tango im Theater am Wandlitzsee – Das furiose Trio „Tangoinpetto“ setzt sich zusammen aus Geigerin Anna Eichholz, der britischen Cellistin Alice Dixon und dem Akkordeonisten Gerhard A. Schiewe aus Berlin. In der inspirierenden musikalischen Begegnung spielen sie gemeinsam ihren Trumpf aus: die glühende Liebe zum Tango. Neben raffinierten Arrangements klassischer Tangos, Vals und Milongas aus der Feder des kreativen Kopfes und Initiators G.A.Schiewe, wird das Programm gewürzt mit seinen erfrischenden Kompositionen…
  • Mit vielen tollen Angeboten und Aktionen eröffnet am heutigen Freitag um halb 10 Blume 2000 in der Bahnhofs-Passage Bernau seine Pforten. Über mehrere Wochen wurde umgebaut. Wir haben bereits gestern vorbei geschaut und werden Euch nachher noch berichten…

Verkehr: Wegen einer Störung ist momentan die S2 zwischen Gesundbrunnen und Bornholmer Sraße unterbrochen… (Sachstand: 08:35 Uhr)

Euch einen stressfreien Freitag!

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content