Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mehr als 60 Feuerwehr-Kameraden bei einem Hausbrand in Schönwalde

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau –  Schönwalde: Zu einem Großbrand wurden am heutigen Nachmittag, gegen 15 Uhr, zahlreiche Feuerwehren an den Bernauer Damm in Schönwalde gerufen.

Aus bisher nicht bekannten Gründen, stand hier die obere Etage eines Einfamilienhauses in Vollbrand und war im Begriff sich auf das Dachgeschoss auszudehnen. Nachdem erste Löschversuche von innen unternommen wurden, konzentrierten sich die Kameraden darauf, das Dach via Drehleiter abzunehmen.

Anzeige
 

Wie uns der Einsatzleiter der Feuerwehr Wandlitz mitteilte, konnten die 5 Bewohner das Haus unverletzt und aus eigener Kraft verlassen.

Vor Ort waren neben Rettungsdienst und Polizei etwa 60 Kameraden der Feuerwehren Wandlitz, Schönwalde, Basdorf, Schönerlinde, Klosterfelde und Stolzenhagen.

Der Bernauer Damm in Höhe der Kreuzung zur Hauptstrasse musste für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Löscharbeiten dauern zur Zeit noch an.

Sachstand: 17.15 Uhr

 

Dank an Janine für die ersten 5 Sekunden Videomaterial.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content