Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Linienbus in Ladeburg verunfallt – Polizei warnt vor Haustürgeschäften

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Anbei einige Mitteilungen der  Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim vom heutigen Mittwoch.

„Bernau – Tätigen Sie keine Haustürgeschäfte!

Anzeige
 

In der Zeit vom 23.11. bis 01.12.2016 erschienen „Dachdecker“ und boten einem Grundstücksbesitzer  in einem Bernauer Ortsteil die Reparatur von dessen Scheunendächern an. Dafür vereinbarten sie mündlich einen dreistelligen Betrag. Nach Beendigung der Arbeiten forderten die sechs unbekannten Männer dann jedoch eine erheblich höhere Summe. Durch das aggressive Auftreten der Männer fühlten sie die Bewohner unter Druck gesetzt und zahlten das geforderte Geld. Im Nachhinein erstatteten sie Anzeige wegen Betrug. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

 Hier noch ein Hinweis der Polizei:

Schließen sie keine Haustürgeschäfte ab und lassen sie sich nicht auf mündliche Absprachen mit Firmen ein! Seriöse Firmen unterbreiten ein schriftliches Angebot und vereinbaren schriftlich die Ausführung der Reparaturen. Zum Abschluss bekommen sie eine Rechnung einschließlich der Garantie für die ausgeführten Arbeiten.

Ladeburg – Glimpflich ausgegangen

Am 06.12.2016, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich im Biesenthaler Weg ein Verkehrsunfall. Ein mit acht Fahrgästen besetzter Linienbus geriet aufgrund von Straßenglätte und der abschüssigen Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen eine Verkehrsinsel. Die Insassen und der Fahrer konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für ungefähr zwei Stunden gesperrt werden. Der Schaden wird mit 1.500 Euro beziffert.

 Melchow – Spurensicherung nach Einbruch

Unbekannte drangen im Tagesverlauf des 06.12.2016 gewaltsam in die Räume einer Firma in der Straße Am Ring ein. Dort durchsuchten sie das Inventar. Über gestohlene Gegenstände und dem Gesamtschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Spurensicherung übernommen. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

 Eiche – Fährtenhund im Einsatz

In der Nacht zum 07.12.2016 drangen Diebe gewaltsam in mehrere Geschäfte eines Einkaufszentrums in der Landsberger Chaussee ein. Hier durchsuchten sie Schränke und Vitrinen. Angaben über gestohlene Gegenstände und dem Gesamtschaden liegen noch nicht vor. Zum Einsatz kam ein Fährtenhund der Polizei. Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.“

Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content