Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kurzzeitiger Stromausfall in Bernau sorgte für größeren Feuerwehreinsatz

Bernau Waldsiedlung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Gegen Mittag kam es am heutigen Sonntag zu einem kurzzeitigen Stromausfall im Bereich der Bernauer Waldsiedlung.

Infolge dessen schaltete sich ein Notstromaggregat ein und verursachte hierbei eine dicke Qualmwolke. Dies führte zur Alarmierung zahlreicher Feuerwehren aus Bernau und Wandlitz.

Vor Ort konnte dann zum Glück Entwarnung gegeben werden und ein Brand bestätigte sich nicht.

Anzeige
 

Der Bereich in dem es zur Rauchentwicklung kam, wurde durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wandlitz ausgiebig belüftet, des Weiteren wurden in mehreren Häusern der Brandenburgklinik Personen aus den Fahrstühlen befreit, welche sich durch den Stromausfall nicht mehr öffnen ließen.

Vor Ort waren ca. 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bernau, sowie zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wandlitz.

Von dem Stromausfall war unter anderem auch das Waldbad Liepnitzsee betroffen. Hier blieben für etwa 30 Minuten die Imbissangebote aus. Der Strom sollte nun wieder überall laufen…

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content