Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kostenfreie Fahrradcodierungen der Polizei in Bernau und Zepernick

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: 21.07 – 10 – 13 Uhr – Zepernick: 22.07. – 13 – 17 Uhr

Bernau – Zepernick: Am Donnerstag, den 21. Juli führt die Polizei zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr am Marktplatz in Bernau wieder kostenfreie Fahrradcodierungen durch. Wer es zu diesem Termin nicht schafft, hat am Folgetag, von 13-17 Uhr, in der Schönerlinder Straße 47 in Zepernick die Gelegenheit.

Wer sein Fahrrad codieren lassen möchte, sollte den Personalausweis und einen Eigentumsnachweis bereithalten. Kinder sollten in Begleitung der Erziehungsberechtigten zur Codierung kommen.

Anzeige
 

Bei der Fahrradcodierung erhält Euer Fahrrad eine gut sichtbar angebrachte individuelle Nummer mit einem Hinweis zum Eigentümer des Rades.

Das hilft in vielen Fällen, eventuelle Diebe abzuschrecken. Sollte Euer Fahrrad doch einmal gestohlen werden, erleichtert es beim Wiederauffinden die Zuordnung zu Euch als dessen Eigentümer.

Zudem lassen sich etwaige Diebe leichter überführen.

 

Foto: Bernau LIVE / Archivbild

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content