Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Klinikclowns und Hertha BSC in der Kinderonkologie im Helios Klinikum

Helios Klinikum Berlin-Buch

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Berlin-Buch): Überall weihnachtet es, viele Familien und Kinder erfreuen sich an den Weihnachtsmärkten und geniessen die Vorweihnachtszeit.

Dass dies nicht ganz so selbstverständlich ist, zeigen die vielen kleinen Patienten der Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch.

Gemütliches Beisammensein im Kreise der Familie, köstliches Weihnachtsessen, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Geschenke auspacken: All das verbinden die Meisten mit einer frohen und besinnlichen Weihnachtszeit. Ein Klinikaufenthalt steht dabei wohl bei den Wenigsten auf dem Wunschzettel.

Anzeige
 

Die Kinderklinik im Helios Klinikum Berlin-Buch hat deshalb gemeinsam mit dem Kolibri Verein die Weihnachtsstimmung auf die Stationen getragen und den kleinen Patienten eine große Freude gemacht.

Auch im Krankenhaus kann die Vorweihnachtszeit besinnlich sein. Am 12. Dezember fand die große Weihnachtsfeier in der Kinderklinik statt, zu der alle kleinen Patienten und deren Familien herzlich eingeladen waren. Das Team der Kinderonkologie begrüßte viele Gäste. Darunter waren Boxer Danny Heidrich, der seinem größten Fan den Herzenswunsch erfüllte und zwei Profis von Hertha BSC, Per Ciljan Skjelbred und Pascal Köpke. Mitgebracht haben sie eine ganze Ladung Geschenke und ließen es sich auch nicht nehmen, diese selbst zu überreichen. Alle Gäste nahmen sich viel Zeit, um alle Kinder zu begrüßen, unzählige Fragen zu beantworten, Autogramme zu schreiben und jeden Fotowunsch zu erfüllen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Thomas Oberländer | Helios Kliniken

Für musikalische Unterhaltung sorgten Fabrice Richter-Reichhelm und Thomas Krüger – Mr. Pianoman. Ein Highlight für die Kinder war auch der Besuch vom Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel. Gespielt wurden diese wunderbaren Rollen von unseren Klinikclowns. Auch ein leckeres Buffet von Dirk Zimmermann gab es wieder.

Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, Priv.-Doz. Dr. med. Patrick Hundsdörfer zeigte sich sehr erfreut: „Ich finde es wichtig, dass unsere kleinen Patienten, trotzdem sie im Krankenhaus sein müssen, nicht auf die ganz besondere Zeit und Stimmung rund um Weihnachten verzichten müssen. Es freut mich darum sehr, dass wir gemeinsam mit Kolibri e.V. immer wieder viele schöne Aktionen, wie diese zu Weihnachten, verwirklichen können und ein strahlendes Lächeln in die Gesichter zaubern können. Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.“

Quelle: Helios Klinikum Berlin-Buch / Fotos: Thomas Oberländer – Helios Kliniken

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content