Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Bernau LIVE präsentiert
Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Landkreis Barnim hebt Stallpflicht für Nutzgeflügel auf. Infos.
Wetter am Montag: Anfangs noch wolkig, spätestens zum Nachmittag sonnig bei bis zu 6 Grad

Heute geht es für die ersten Neujahrsbabys nach Hause

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Berlin-Buch): Am Neujahrstag um 04:26 Uhr erblickte die kleine Leni das Licht der Welt. Damit war sie das erste Baby 2019 im Helios Klinikum Berlin-Buch. Mit 3520 Gramm und 52 Zentimetern erfreut sich das Mädchen bester Gesundheit.

Auch Linda Charlotte hat dieses ganz besondere Geburtsdatum. Um 15:20 Uhr wurde das 3140 Gramm schwere und 51 Zentimeter große Mädchen geboren. Das Geburtenzentrum des Klinikums beglückwünschte die Eltern von Leni und Linda Charlotte. Beide kamen spontan zur Welt, Mütter und Kinder sind wohlauf. Wir wünschen den jungen Familien alles Gute für die Zukunft!

Heute geht es für die kleinen Mädchen nach Hause. Auf Leni wartet schon der fünfjährige Oskar und auf Linda Charlotte ein großer Bruder und eine große Schwester.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

2018 hat das Team aus Hebammen, Entbindungspfleger, Pflegekräften und Ärzten 3091 Kindern bei der Geburt geholfen. Darunter waren 110 Zwillingspärchen und einmal Drillinge.

Das Helios Klinikum Berlin-Buch gehört zu den größten und modernsten Geburtskliniken Deutschlands. Hier werden 250 Babys pro Monat geboren. Prof. Dr. med. Michael Untch, Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie sagt: „Bereits 2017 kamen mehr als 3000 Kinder bei uns zur Welt. Wir sind stolz und glücklich, in einem so professionellen und hervorragend eingespielten Team aus bestens ausgebildeten und engagierten Pflegekräften, Hebammen, Entbindungspflegern und Ärzten zu arbeiten.“

Das Bucher Klinikum ist mit vier Kreißsälen und zwei Vorwehenzimmern ausgestattet. Neben modernen Entbindungsbetten gibt es eine Gebärwanne für Wassergeburten, darüber hinaus Gebärhocker, Pezzibälle, Geburtsseile und Entbindungsmatten.

Leitende Hebamme Yvonne Schildai sagt: „Wir stehen den Schwangeren bei der Geburt mit Rat und Tat zur Seite. Vor, während und nach der Entbindung sollen sie sich rundum sicher und individuell betreut fühlen.“

Infos via Helios Klinikum Berlin-Buch/Julia Talman

Heute geht es für die ersten Neujahrsbabys nach Hause
Thomas Oberländer | Helios Kliniken – Mama Sabrina aus Brandenburg mit ihrer Tochter Linda Charlotte

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"