Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Heute: BB Radio in Eberswalde – 1200 Euro für die JFW!

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

1200 Euro für die Jugendfeuerwehr Eberswalde

BB Radio machte mit der Tour „Benni braucht Brandenburg“ am heutigen Montag Halt in Eberswalde. Hierzu wurde Moderator Benni von seinem Chef in einen Container gesperrt. Erst wenn Eberswalde ihre Stadtwette gemeistert hat, darf der Morgenshow Moderator Benni wieder aus seinem Container. So die Regeln!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bei der heutigen Wette galt es, die Eberswalder dazu zu bewegen, eine 200qm grosse Landesflagge auf dem Marktplatz zu legen. Als Wett-Lohn erhält die Jugendfeuerwehr dann 500 Euro.

BB Radio in Eberswalde. 1200 Euro für die Jugendfeuerwehr

Und die Eberswalder legten sich mächtig ins Zeug! Bereits um 11.30 Uhr waren die 200qm geschafft und nicht nur Moderator Benni war überglücklich. Auch BB Radio lies sich bei so viel Einsatz nicht lumpen… Für zusätzliche sagenhafte 310 qm legte der Radiosender noch einmal 100 Euro rauf. Damit sollte es nicht genug sein. Auch das Spiel „Klicken für Knete“ wurde gewonnen und die Jugendfeuerwehr wurde so noch einmal um hundert Euro reicher.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Zum krönenden Abschluss legte Andreas Barsch von der Sparkasse Barnim noch satte 500 Euro auf den Tisch! Somit kamen für 510 qm gebastelter Landesflagge insgesamt 1.200 Euro für die Jugendfeuerwehr Eberswalde zusammen. Ein gutes Taschengeld für das bevorstehende Feuerwehr Sommercamp. Glückwunsch von uns!

Morgen ist Benni in Luckenwalde!

Alle Infos: http://www.bbradio.de/radio/programm/aktionen/2016/chaot_im_container/bbb-index-2902.html

Fotos: Bernau LIVE

IMG_5715 IMG_5722 IMG_5724 IMG_5730

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content