Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Bernau – Barnim: Guten Morgen und willkommen zum Weltfriedenstag

Bausteine für den Frieden

Bernau: Auch wenn es im Augenblick noch ziemlich bewölkt draussen aussieht, so erwarten wir heute noch ein wenig Sonne bei bis zu angenehmen 20 Grad.

Verkehrsmeldungen haben wir im Augenblick keine, die S Bahn fährt pünktlich und Geschwindigkeitskontrollen der Polizei gibt es heute u.a. auf der B109 zwischen Klosterfelde und Wandlitz.

Anzeige

Und sonst? Heute ist Weltfriedenstag der UN.

Am 21. September 1981, dem Tag der damaligen Vollversammlung, verkündete die Generalversammlung: Dieser Tag soll offiziell benannt und gefeiert werden als Weltfriedenstag (International Day of Peace) und soll genützt werden, um die Idee des Friedens sowohl innerhalb der Länder und Völker als auch zwischen ihnen zu beobachten und zu stärken. Am 30. November 1981 wurde dieser Tag in der UN-Resolution 36/67 zum „International Day of Peace“ erklärt. Er soll ein Tag des Waffenstillstands und der Gewaltlosigkeit sein. (Wikipedia)

Unter dem Motto „Bausteine für den Frieden“ hat die UN einen nachhaltigen Entwicklungsplan in ihre Agenda aufgenommen. Mit den 17 darin enthaltenen Punkten will man bis 2030 u.a. Armut, Hunger und Kriege eindämmen… Alle Infos zum Weltfriedenstag findet Ihr auf der Homepage der UN.

Kommt gut zur Arbeit und Euch einen schönen Tag!

 

https://youtu.be/NVqD7MqO5Sg

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige