Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen und einen stressfreien Start in die neue Woche

Verkehr & Veranstaltungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch wenn ich mich noch ein wenig im Zeitumstellungs-Jetlag befinde, so wünsche ich Euch einen schönen Start in die neue Woche sowie in den neuen Monat.

Der anfängliche Frost, hoffentlich zum vorerst letzten Mal, wird sich verziehen und wir erwarten heute sonniges Wetter bei bis zu 12 und bis zur Wochenmitte dann bis zu 16 Grad.

Verkehr

  • Bernau: Die Albertshofer Chaussee zwischen der Einmündung Gieses Plan und dem Ortsausgang erhält einen neuen Gehweg. Auf Grund der umfangreichen Bauarbeiten ist dieser Bereich ab heute, Montag, den 01. April 2019, rund drei Monate lang halbseitig gesperrt.
  • Heute streikt bis zum Betriebsschuss die BVG in Berlin. Betroffen sind U-Bahn, Bus und Tram
  • etwa 10 Minuten länger braucht Ihr aktuell am Dreieck Barnim in Richtung Berlin (08.15)
  • Voll ist es in der Malchower Dorfstraße in Richtung Berlin sowie auf dem Pankow-Zubringer A114 – Schönerlinder Straße
  • Am kommenden Mittwoch beteiligt sich das Land Brandenburg am diesjährigen Blitzermarathon

Veranstaltungen / Termine (Vorschau)

Tag der offenen Tür und Ostermarkt am 01.04.2019 – GGAB

Anzeige
 

Das Seniorenzentrum „Regine Hildebrandt“, mit seinen zwei Häusern Georgenhof, Mühlenhof und der Tagespflege im SZ, öffnet am 01.04.2019 von 14:00 – 17:00 Uhr, seine Pforten zu einem Tag der offenen Tür.

Am Standort Alte Lohmühlenstraße, haben Sie die Möglichkeit einer Führung durchs Haus mit Informationen rund um die stationäre Pflege, Informationen zu Kurzzeit- und Verhinderungspflege, Tagespflege und der ambulanter Pflege sowie unserem betreuten Wohnen „Wohnen im Alter“.

Erlebnis-Ausstellung im Forum Bernau

Erlebnis-Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe! – Naturwissenschaften zum Anfassen

Der „Forsche-Fuchs“ lädt jeden ein, seine „interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe“ zu besuchen. Eine große Vielfalt an Exponaten fordert Groß und Klein zum Schnüffeln und Experimentieren auf. Die Themen wurden von dem pfiffigen „Forsche-Fuchs“ persönlich ausgewählt und behandeln Gebiete wie zum Beispiel optische Täuschungen, Licht und Schattenverhältnisse, Knobelspiele oder Gravitation und Reibungskräfte. (bis 06. April)

CDU Heimatgespräch

Wir laden am 3. April 2019 herzlich ein zum „HEIMATGESPRÄCH am Familientisch“ mit Ingo Senftleben, Mitglied des Landtages Brandenburg, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg und Spitzenkandidat der CDU Brandenburg sowie Daniel Sauer, Direktkandidat im Wahlkreis 14 (Bernau und Panketal) zur Landtagswahl 2019. Seien Sie ab 18:00 Uhr unsere Gäste im Restaurant „La Pampa“, ehemals Zepernicker Hof, in der Schönower Straße 147 am Ortseingang nach Schönow in Zepernick.

Herz aus Pflaume – Ausstellungseröffnung in der Galerie aNdereRSeitS Bernau

„Herz aus Pflaume“ ist der Titel der neuen Ausstellung in der Bernauer aNdereRSeitS-Galerie, die am 05. April um 18 Uhr eröffnet wird. Gezeigt werden Fotoarbeiten von Christine Denck.

Große Big Feeling Disco in der Stadthalle am Steintor Bernau

Am 04. April 2019 ist es wieder soweit! Die “Big Feeling” Disco-Party in der Stadthalle am Steintor startet in die 6. Runde. Freut Euch auf einen großartige Disco-Nacht mit toller Musik der 80er und 90er sowie den Hits von heute.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content