Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Anfangs sonnig mit aufkommendem Wind, zum Nachmittag / Abend Unwettergefahr

Guten Morgen, Eberswalde, Bernau und allen Drumherum

Europameister in der 88. Minute – große Fahrradversteigerung

Bernau: Eigentlich habe ich ja Bernau viel lieber als Eberswalde ;-) Aber, morgens um 06.05 Uhr, hat auch Eberswalde durchaus seine Reize und begeistert heute mit einem tollen Sonnenaufgang.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Und sonst? Heute vor 26 Jahren stand Deutschland im EM Finale gegen Belgien. Knapp 50.000 Zuschauer im Olympiastadion in Rom und Millionen Menschen am TV, verfolgten ein spannendes EM Spiel. Deutschland ging damals mit 1:0 in der 10. Minute in Führung. Dann folgte in der 75. Minute ein Elfmeter – Ausgleich der Belgier.

In der 88. Minute war es erneut Horst Hrubesch, der nach einer Ecke von Karl-Heinz Rummenigge per Kopf den Siegtreffer erzielte. Deutschland war nach 1972 zum zweiten Mal Europameister.

Schnäppchen: Die S-Bahn lädt am heutigen Mittwoch zur großen Fahrradversteigerung in die Empfangshalle des Bahnhof Lichtenberg ein. Ab 15 Uhr werden Fund-Fahrräder für kleines Geld angeboten. Hochwertiges ist zwar selten dabei, jedoch bietet die Versteigerung oftmals gute Schnäppchen für ein paar Euro.

Schnäppchen kann man heute auch bei uns ergattern. Wir verlosen  heute tolle Freitickets für eine „bezaubernde“ Künstlerin in Bernau… später mehr dazu…

Euch einen zauberhaften Mittwoch!

Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!