Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Guten Morgen Bernau an diesem viel zu kalten Mittwochmorgen

Verkehr & Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Wer hat denn da draußen den Frühling ausgeknipst? Es fing doch so gut an in den letzten Tagen.

Nun starten wir mit beinahe winterlichen 2°C in den Mittwoch und Wetterdienste munkeln von möglichem Schneeregen in den kommenden Tagen. 

Anbei ein bisschen Verkehr und Veranstaltungen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Auf der B158, in Richtung Berlin – A 10 Abfahrt Hohenschönhausen und Ahrensfelde steht ihr zurzeit im Stau. Des Weiteren müsst ihr auf der B2, in Richtung Berlin, zwischen dem Dreieck Barnim und Lindenberg mit 10 Minuten Verzögerung rechnen.

Veranstaltungen:

Autorenlesung mit Wolfram Adolphi „Hartenstein der Balte vom Werk“ in der Buchhandlung Schatzinsel Bernau – 19.30 Uhr

Es gibt die Erinnerung an Fotos aus dem 19. Jahrhundert über dem Sofa der Großeltern. Es gibt Aufzeichnungen und Briefe, Gespräche – viel zu wenige – und Geschichtsbücher. Und es gibt den Versuch, die Vergangenheit durch Reisen zu verstehen. Reisen in die Orte und Zeiten: ins Lettische der Jahre von Erstem Weltkrieg und Revolution, ins Slowakische der Weltwirtschaftskrise und ins Chemiewerk der I.G. Farben in Auschwitz im Weltkrieg zwei. Aus all dem mischen und formen Einsicht und Fantasie eine Geschichte. Die hat für Hermann Hartenstein Neuanfang und Ende in der DDR.

Eintritt: 7,- € – Reservierung in der Buchhandlung Schatzinsel unter: info@schatzinsel-bernau.de

Hinweis in eigener Sache

Gestern gab es massive Probleme bei Facebook. Teils konnten wir hier nichts posten, bzw. Inhalte wurden nicht oder nur teilweise übernommen. Zudem konnten wir zeitweise nicht auf unserer Seite zugreifen. Durch die Störung war auch die Datenübermittlung zu unserer App Bernau LIVE to GO! unterbrochen. Wir hoffen, dass heute wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Wir wünschen Euch einen guten Start in den Tag, macht das Beste draus.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige