Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen an diesem ungemütlich verregneten Dienstag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Trennung, Nudeln und Windows XP –

Bernau – Barnim: Man, man, man; da meint es der Herbst aber wirklich herbstlich mit uns. Eigentlich ist es ja so beinahe meine Lieblingsjahreszeit. Aber wenn das so regnerisch weitergeht, werden wir uns wohl trennen müssen und ich suche mir einfach ne neue Lieblingsjahreszeit.

Heute Morgen hörte ich gar im Radio, dass es der trübste Herbst seit 20 Jahren sein soll?! Wusst ichs doch.

Anzeige
 

Und sonst? Zwei bedeutende Jubiläen reichern heute den 25. Oktober an. Die Welt feiert den Weltnudeltag und Windows XP erblickte vor genau 15 Jahren das Licht unserer Rechner. XP stand damals für „eXPerience“, was so viel wie Erlebnis bedeutet. Und das hatte mit Windows sicher jeder schon. Aber das Gute; mit XP gab es die erste Wiederherstellungskonsole unter Windows und letztlich lief die Windows-Version ja dann doch sehr zuverlässig und ist selbst noch heute auf zahlreichen Rechnern zu finden.

Und die Nudel, die kam ursprünglich vermutlich aus Asien. Zumindest wurden dort bei Ausgrabungen mehr als 4.000 Jahre alte Nudeln gefunden. Heute ist die Nudel einer der beliebtesten Lebensmittel unseres Landes und jeder einzelne von uns verzehrt etwa 7 kg davon im Jahr. Die älteste Nudelfabrik Deutschlands ist die 1793 gegründete Erfurter Teigwarenfabrik, die zeitgleich auch der größte Nudelproduzent Deutschlands ist. (…)

Euch einen schönen und stressfreien Dienstag!

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content