Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Guten Morgen an diesem ungemütlich verregneten Dienstag

– Trennung, Nudeln und Windows XP –

Bernau – Barnim: Man, man, man; da meint es der Herbst aber wirklich herbstlich mit uns. Eigentlich ist es ja so beinahe meine Lieblingsjahreszeit. Aber wenn das so regnerisch weitergeht, werden wir uns wohl trennen müssen und ich suche mir einfach ne neue Lieblingsjahreszeit.

Heute Morgen hörte ich gar im Radio, dass es der trübste Herbst seit 20 Jahren sein soll?! Wusst ichs doch.

Anzeige

Und sonst? Zwei bedeutende Jubiläen reichern heute den 25. Oktober an. Die Welt feiert den Weltnudeltag und Windows XP erblickte vor genau 15 Jahren das Licht unserer Rechner. XP stand damals für „eXPerience“, was so viel wie Erlebnis bedeutet. Und das hatte mit Windows sicher jeder schon. Aber das Gute; mit XP gab es die erste Wiederherstellungskonsole unter Windows und letztlich lief die Windows-Version ja dann doch sehr zuverlässig und ist selbst noch heute auf zahlreichen Rechnern zu finden.

Und die Nudel, die kam ursprünglich vermutlich aus Asien. Zumindest wurden dort bei Ausgrabungen mehr als 4.000 Jahre alte Nudeln gefunden. Heute ist die Nudel einer der beliebtesten Lebensmittel unseres Landes und jeder einzelne von uns verzehrt etwa 7 kg davon im Jahr. Die älteste Nudelfabrik Deutschlands ist die 1793 gegründete Erfurter Teigwarenfabrik, die zeitgleich auch der größte Nudelproduzent Deutschlands ist. (…)

Euch einen schönen und stressfreien Dienstag!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige