Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig – später bewölkt bei bis zu 17 Grad

Gespendet: Neue Technik für den „Wendepunkt“ in Rüdnitz

Bernau (Rüdnitz): Grund zur Freude gab es in dieser Woche im Wendepunkt der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal in Rüdnitz.

Geschäftsführer Bert Haldemann von Haldemann Bürotechnik GmbH und sein Mitarbeiter Jürgen Haase übergaben eine Technik-Spende, zwei echte „Alleskönner“. Mit ihnen kann im Schulraum des ‚Wendepunkt‘ wieder kräftig gefaxt, gescannt und kopieren werden.

Mandy Schlicht, Leiterin des ‚Wendepunkt‘ und Mitarbeiterin Ann Hesse freuten sich sehr über die „Alleskönner“. „Sie werden die Stundenvorbereitung der Lehrerschaft erleichtern und den Schülern noch mehr Möglichkeiten bei der Erledigung der Schulaufgaben geben. Die bisherige Technik war schon in die Jahre gekommen“, so Mandy Schlicht.

Anzeige  

Der Wendepunkt gehört zur Jugendhilfe der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal und ist eine intensiv-therapeutische Wohngruppe für 18 Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren, die von ihrem Lebensweg ein gutes Stück abgekommen sind, zu fallen drohen, am Scheideweg stehen und Hilfe benötigen, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Technikspende für den "Wendepunkt" in Rüdnitz
Foto: Bernau LIVE
Technikspende für den "Wendepunkt" in Rüdnitz
Foto: Bernau LIVE

Titelfoto: Mandy Schlicht, Ann Hess übernehmen freudestrahlend die „Alleskönner“ aus den Händen von Jürgen Hasse und Bert Haldemann

Anzeige  
Verwendete Quellen
Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"