Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später wolkiger bei bis zu 22 Grad

Geschlossene Schneedecke: Winterwonderland in Bernau und Barnim

Bernau – Barnim: In weißer Pracht präsentiert sich seit den frühen Morgenstunden Bernau und alles Drumherum und auch im Augenblick schneit es leicht.

WhatsApp Image 2017 01 05 at 08.52.11Während die meisten großen Hauptstraßen zum Berufsverkehr frei von Schnee waren, präsentiert sich der Winter in Wohngebieten noch mit glatten, verschneiten Gehwegen und Straßen.

Anzeige WOBAU Bernau

Nur gut 200 km weiter wütete eine kräftige Sturmflut an den Küsten der Ost- und Nordsee. So wie auf unseren Bildern zu sehen, war z.B. der Stadthafen von Stralsund komplett überflutet und Geschäfte mussten sich teilweise mit Sandsäcken schützen. Laut Wetterbericht soll sich die Tieffront langsam verziehen. Für unsere Region erwarten wir zwar weiterhin kaltes und frostiges Wetter, jedoch soll es trocken bleiben und sonniger werden.

Wir wünschen Euch einen schönen Tag. Fahrt vorsichtig – einige Straßen sind noch gefährlich glatt.

Anbei ein kleines Video von heute Morgen aus Bernau und Eberswalde sowie einige Bilder aus Stralsund.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Dank an Daniel, Tino und Lino.

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"